SPG Arlberg: Herbstmeister trotz Verletzungspech

Die Verletztenliste bei der SPG Arlberg hat in der Hinrunde der Bezirksliga West gewaltigen Umfang aufzuweisen. Umso erstaunlicher, dass sich das Team mit fünf Punkten Vorsprung den Herbstmeistertitel vor Oetz holen konnte. Co-Trainer Heiko Luchetta hebt im Ligaportal.at Interview speziell die tolle Entwicklung der gesamten Mannschaft hervor und gibt eine Übersicht über die vom Verletzungspech betroffenen Spieler. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Alles rund

Heiko Luchetta: „Höhepunkt war sicher die grundsätzliche Weiterentwicklung aller Spieler (kollektiv). Insbesondere aber unsere Flügelspieler (Fabian Berger hinten links in der Viererkette und Florian Berger Mittelfeld rechts Viererkette) haben sich sehr gut weiterentwickelt. Die Zwillinge haben einerseits extremen Wind über die Seite gebracht, aber auch der Einsatz auf diversen anderen Positionen haben für die beiden ebenfalls keinerlei Problem dargestellt. Auch unsere beiden Stürmer Gabriel Hafele (mittlerweile mit seinem hundertsten Tor für die SPG-Arlberg) und auch Tobias Jehle konnten überzeugen. Viele Nachwuchsspieler darf man aber auch nicht zu vergessen,. Sie wachsen kontinuierlich ins Team bzw. haben sich bereits voll integriert. Martin Hiesel wurde als Nachwuchsspieler Nummer eins der SPG ausgezeichnet, Jungs wie Lukas Birkl, Dominik Zangerl, Hannes Graber oder Sebastian Hafele darf man aber keinesfalls vergessen. Sebastian Hafele hat in den letzten vier Spielen unseren verletzten Stammgoalie Stefan Fahrner sehr gut vertreten.“

 

Verletztenliste

Heiko Luchetta: „Schlimm war in der Hinrunde allerdings das Verletzungspech in unserem Team. Na ja, der Kunstrasen zu Hause kommt uns hier sicherlich auch nicht zu Gute (die notwendige Bewässerungsmöglichkeit fehlt). Andererseits wird man offensichtlich als Leader härter heran genommen J. Eine leider imme rnoch nicht vollständige Übersicht über die verletzten Spieler im Herbst:

Fahrner Stefan, Goalie, Elle gegen Sölden gebrochen

Jehle Christopher: Bänderriss (fiel dazwischen aus)

Berger Fabian: Bänderriss (fiel dazwischen aus)

Berger Florian: Knieverletzung (fiel fünf Spiele aus)

Juen Johannes: Schulterband gerissen im Spiel gegen Sölden

Kössler Stefan: mehrfacher Bänderriss am Fußgelenk gegen Sellraintal

Falch Daniel: Bändereinriss in der Schulter gegen Sellraintal

Zangerl Dominik: mehrfache Bänderzerrung

Alber Max: Bänderriss gegen Rietz

Graber Hannes: zweifacher Bänderriss im Sprunggelenk

usw.

 

Ziel erreicht

Heiko Luchetta: „Unser Ziel in der Hinrunde haben wir vollständig erreicht – was will man mehr. Schwerpunkte in der Vorbereitung auf die Rückrunde werden Verbesserungsmöglichkeiten im Passspiel sein - mehr Ballsicherheit und Passgenauigkeit. Na ja, und irgendwie schauen, dass wir Kondition reinbringen - trotz Saison (Kellner, Köche). Punto Titelfavoriten: Die ersten zwei werden jene zwei Teams sein welche am Schluss die meisten Punkte haben ;-) Da kann noch viel passieren!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.