Rietz hält Kontakt zur Aufstiegsregion der Bezirksliga West

In der letzten Partie der Hinrunde der Bezirksliga West spielte der SK Höpperger Stasto Rietz auswärts gegen den SC Raiba Steinach. Es ging um den Anschluss an die grüne Zone der Tabelle, nachdem Oetz in Götzens nur ein 0:0 erreicht hatte, war die Chance vorhanden weiter Boden gut zu machen. Für Rietz reichte es aber in Steinach nur zu einem 1:1. Der Kontakt zum zweiten Aufstiegsplatz bleib aber trotzdem gewahrt. Der sportliche Leiter, Ing. Mario Haselwanter, mit einer Schilderung der Partie für unsere Leser. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Ein Punkt und Dank an Fans

Ing. Mario Haselwanter: „Die Anfangsphase haben wir wie meistens in den letzten Spielen verschlafen, waren im Zentrum nicht kompakt genug. Fast alle zweiten Bälle waren beim Gegner, der sehr bissig war. Nach einem Fehler von uns im Aufbau kamen die Steinacher in der achten Minute durch einen Flachschuss aus zirka 25 Meter durch Armin Stockhammer zum 1:0. Wir versuchten dann in weiterer Folge über die Seiten unser Spiel aufzuziehen. Dies gelang kurzfristig auch. Eine schöne Aktion über die Seite konnte Daniel Unterlechner mit einem satten Schuss aus kurzer Entfernung abschließen wobei ein Steinacher Spieler die Hand zu Hilfe nahm und der Schiri in der zehnten Spielminute auf Strafstoß entschied. Simon Spirk verwandelte sicher. Bis zur Halbzeit waren dann keine zwingenden Torszenen auf beiden Seiten. Nach der Ansprache unseres Trainers in der Halbzeitpause kamen wir in Hälfte zwei besser ins Spiel. Wir hatten auch einige Torchancen, wobei aber der Steinacher Tormann sehr gut disponiert war. Steinach hatte lediglich eine Torchance nach einem Stellungsfehler von uns. Fazit: Schade um den entgangenen Sieg, jedoch geht das Unentschieden im Großen und Ganzen in Ordnung. Wir sind mit dem Herbst sehr zufrieden und möchten uns bei den Fans. die auch nach Steinach wieder zahlreich mitgereist sind, bedanken!“

 

Arlberg souverän

SPG Arlberg ließ auch im Finish der Hinrunde nichts mehr anbrennen und eroberte sicher den Herbstmeistertitel. Oetz hat nun fünf Punkte Rückstand, zwei weitere Zähler zurück Rietz. Das restliche Feld, angeführt von Stams, konnte schon ein wenig abgehängt werden. Stams hat vier Punkte Rückstand auf Rietz, hat aber noch die gesamte Rückrunde Zeit wieder den Anschluss zu finden. Für Sölden schaut es nach der 0:1 Niederlage in Stams recht ernst aus, der Tabellenletzte hat vier Punkte Rückstand auf Patsch und sechs auf Reichenau 1b.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.