KM2 von Matrei gelingt wichtiger Dreier gegen Sölden

planetwin365.at präsentiert: Eine vom Spielverlauf recht kuriose Partie konnte man am 22. April am Sportplatz Matrei verfolgen. Zwischen dem SV basecamp Matrei 1b und der SPG Sölden ging es um enorm wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga West. Für Sölden ging es faktisch um die letzte Chance doch noch den Anschluss an das restliche Feld zu finden. Eine torlose erste Hälfte, aber sechs Tore in Hälfte zwei brachten Matrei drei Punkte und etwas Luft zur unmittelbaren Abstiegszone. Matrei gewinnt mit 4:2

 

 

Starke erste Hälfte von Matrei

Kein Treffer in der ersten Hälfte – Möglichkeiten findet das Team von Matrei aber zur Genüge vor. Das ändert sich in den ersten Minuten der zweiten Hälfte massiv. Drei Tore in drei Minuten – offensichtlich ging der Knoten offensiv auf. Zunächst bei Matrei – 1:0 durch Maximilian Peer, 2:0 durch Andreas Fili. Sölden reagiert sofort und verkürzt durch Andreas Gritsch auf 1:2. In weiterer Folge tolle Moral von Götzens. Sie fighten beherzt weiter und werden belohnt – 2:2 in Minute 71 durch Lukas Tauferer. Das bessere Ende aber dann doch für Matrei. Johannes Peer und Daniel Mair treffen – 4:2 für Matrei heißt es am Ende. Bitter für Sölden – mit dieser Niederlage ist die Chance auf den Klassenerhalt nur mehr theoretischer natur.

 

Georg Eppensteiner, Trainer SV basecamp Matrei 1b: „Wir hätten in der ersten Halbzeit einfach in Führung gehen müssen. Fünf Sitzer auszulassen hat sich dann aber doch nicht gerächt. Selbst eine 2:0 Führung aus der Hand zu geben konnte den Dreier nicht verhindern. Die entscheidenden Tore sind für uns zwar spät gefallen, aber in Summe war es ein verdienter Erfolg für unser Team.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.