Navis gegen KM2 von Reichenau: Abstiegskampf pur

planetwin365.at präsentiert: In der achtzehnten Runde der Bezirksliga West kam es zu einem direkten Duell zweier Mannschaften die vom Abstieg bedroht sind. Verlieren war für Navis und die SVG Reichenau 1b verboten. Bis sechs Minuten vor Spielschluss stand es auch 1:1, dann setzte sich Navis doch noch im Finish mit 3:1 durch.

 

 

Torlose erste Hälfte

An die 200 Fans und Zuschauer wollen das Teams von Navis unterstützen mit einem Dreier gegen Reichenau einen wichtigen kleinen Schritt aus dem Tabellenkeller zu machen. Dieser Schritt gelingt zunächst nicht. In einer torlosen ersten Hälfte gibt es Abstiegskampf pur, in den letzten dreizehn Minuten fallen allerdings vier Tore. Zunächst Schock für die Heimelf und deren Fans. Einer der eher seltenen Schüsse der Gäste ist in der 77. Minute von Erfolg gekrönt. Mathias Bucher trifft zum 1:0. Navis antwortet aber sofort. Gute Flanke von Florian Moser und Philipp Nagele ist mit dem Kopf zur Stelle. Navis nützt den Schwung des schnellen Ausgleichstreffers. Hannes Lechleitner trifft sechs Minuten vor Spielschluss, ein Weitschuss von Matthias Halder macht den Sack für Navis zu. Ein enorm wichtiger Heimsieg verschafft Navis einen kleinen Puffer auf die Abstiegszone. Reichenau 1b hat den Anschluss etwas verloren – vier Punkte Rückstand, Sölden wird es nach dem 2:4 in Matrei wohl nicht mehr schaffen die Klasse zu halten.

 

Florian Spörr, Trainer SV Navis: „Über das ganze Spiel gesehene waren wir meiner Meinung nach die bessere Elf. Die entscheidenden Treffer sind aber erst im Finish der Partie gefallen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.