Bezirksliga West 14/15: EFM Team der Runde 16 (vorläufig)

Großes Lob für die Mannschaft von Sellraintal vom sportlichen Leiter Christian Ragg - der 2:1 Erfolg in Steinach verschafft der Mannschaft etwas Luft nach unten im dramatischen Abstiegskampf der Bezirksliga West. Ein Spiel - Navis gegen Natters - wurde auf den 6. Mai verschoben - deswegen gibt es vorerst nur ein provisorisches Team der Runde. Roppen/Karres hat gegen Sölden mit 2:0 gewonnen. Franz Schlatter, Trainer von Sölden, verbindet mit dem Besuch in Roppen keine angenehmen Erinnerungen. Ein schwacher Schiedsrichter, unfaire Zuschauer und ein Stadionsprecher, der sich beileidigend über Söldens Kicker Mohamed Camara geäußert haben soll, haben ihm, gelinde gesagt, den Sonntagnachmittag verdorben.

Der Trainer von Roppen/Karres, Detlev Halwax, entgegnet: "Das kann man so einfach nicht stehen lassen. Tolles publikum, Tolle Kulisse - knapp 400 Besucher. Sie haben ihre Mannschaft super angefeuert. Dass bei so vielen Leuten hin und wieder die Emotionen hochkochen, das müsste der Franz, der schon so lange dabei ist, eigentlich wissen. Da muss er einfach drüberstehen. Der Schiedsrichter hat, aus meiner Sicht, einen hervorragenden Job gemacht und hat ein klares abseits eines Söldner Stürmers in ersten Halbzeit richtig erkannt, während der Vereinsschiri aus Sölden die Fahne lieber mal unten ließ. Das war weit entfernt von Fairplay. Was auch noch nicht erwähnt wurde: Camara hat den ganzen Wirbel erst angezettelt, indem er einem unserer Spieler mit seinen fingern in die Augen stach. Dass da das ein oder andere Wort von den Rängen kommt (keines davon war rassistisch, wie uns zuerst vorgeworfen wurde), ist logisch. Es ist eigentlich erstaunlich, dass ein Spiel, das im Großen und Ganzen fair und ruhig verlaufen ist (nach dem Spiel gab es zwischen den spielern Handshakes und keine nennenswerten Diskussionen) so dermaßen ins schiefe Licht gerückt wird. Schade eigentlich und nicht im Sinne des Sports."

Stams konnte mit dem 3:2 Erfolg in Fulpmes den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Hier sind die besten Kicker der bisher absolvierten Spiele.

A. Auer SPG Sölden 0
M. Allinger SC Imst 1b 0
P. Plattner SV Götzens 0
M. Friesnegg Sellraintal 0
D. Peer SV Götzens 0
C. Resi Sellraintal 0
S. Lechner TS Stams 0
S. Thurnbichler SPG Patsch/E. 0
M. Birkl SPG Arlberg 0
D. Neururer SU Roppen 0
M. Petuzzi TS Stams 0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.