Bezirksliga West: Vorschau Runde 20

Der sportliche Absturz des Herbstmeisters Vils ist gravierend. Nur die überragende Hinrunde verschafft Vils noch die Chance zumindest um den zweiten Platz noch mit fighten zu können. Eine Niederlage in Steinach in der kommenden Runde der Bezirksliga West würde aber auch diese Chance wohl vernichten. Tabellenführer Schmirn hat es „leicht“ - es geht zum Tabellenletzten Flaurling. Die neue Nummer zwei der Liga, die SPG Arlberg, wird versuchen in Sölden den Plätz im grünen Bereich zu verteidigen.

Fr, 09.05.2014, 19:30 Uhr

TS Stams - SV Götzens

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TS Stams SV Götzens

Götzens hat mit dem 2:0 gegen Flaurling in der letzten Runde wieder den Anschluss an das restliche Feld gefunden. Stams musste in Patsch eine ordentliche Klatsche einstecken – 0:7. Es ist die Frage wie schnell sich Stams von dieser Abfuhr erholen kann. Götzens wittert auf alle Fälle wieder die Chance doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Auswärts in Götzens musste aber wieder gepunktet werden.

Sa, 10.05.2014, 14:00 Uhr

SC Imst 1b - FC Sellraintal

Live-Ticker

SC Imst 1b FC Sellraintal

Sellraintal hat den Klassenerhalt noch nicht ganz geschafft, Imst 1b rückt Götzens immer näher. Es könnte für Imst wieder eng werden. Das Heimspiel gegen Sellraintal ist aber die ideale Gelegenheit den Abstand zur roten Zone zumindest mit einem Dreier zu verteidigen. Sellraintal hat fünf Punkte Puffer auf Platz dreizehn und kann deswegen die Sache etwas entspannter angehen. Eine Niederlage wäre aber sehr gefährlich und könnte wieder Abstiegsängste aufkommen lassen.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

SPG Sölden - SPG Arlberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Sölden SPG Arlberg

Die SPG Arlberg ist in der letzten Runde wieder auf Platz zwei gesprungen, man hat die Favoritenrolle gegen Imst 1b mit einem 3:0 bestätigt. In Sölden trifft man auf ein recht starkes Team das allerdings in der letzten Runde Schmirn auswärts unterlegen ist. Arlberg muss versuchen Vils mit einem Dreier auf Distanz zu halten.

Sa, 10.05.2014, 18:00 Uhr

SV Navis - SV Matrei 1b

Live-Ticker

SV Navis SV Matrei 1b

Matrei 1b ist durch die Heimniederlage gegen Steinach wieder ein wenig näher an die rote Zone der Tabelle heran gerutscht. In Navis trifft man auf eine Mannschaft die ähnlich stark einzuschätzen ist. Navis hat mit 22 Punkten wohl keine Abstiegssorgen mehr, Matrei 1b könnte sich mit einem vollen Erfolg viel Luft verschaffen.

Sa, 10.05.2014, 18:00 Uhr

FC Steinach - FC Vils

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Steinach FC Vils

Im Schlagerspiel der Runde müssen die Kicker von Vils nach Steinach. Steinach muss einen Dreier machen um das Loch zur Tabellenspitze einigermaßen zu schließen. Herbstmeister Vils schwächelt in der Rückrunde gewaltig. Nur sieben Punkte aus sechs Spielen, im herbst waren es 33 aus dreizehn Spielen. Ein eklatanter Absturz also und man kann ohne Übertreibung das Team von Steinach in diesem Kracher als Favoriten bezeichnen.

Sa, 10.05.2014, 18:00 Uhr

FC Koch Türen Natters - SPG Total Patsch/Ellb.

Live-Ticker

FC Koch Türen Natters SPG Total Patsch/Ellb.

Natters und Ellbögen/Patsch liefern sich wohl kein Duell um den Aufstiegsplatz mehr. Es geht um die Platzierung im oberen Mittelfeld. Natters lieferte in der letzten Runde die Überraschung und gewann in Vils, Ellbögen/Patsch gelang ein Kantersieg gegen Stams.

Sa, 10.05.2014, 18:30 Uhr

FC Flaurling/Polling - FC Wipptal

Live-Ticker

FC Flaurling/Polling FC Wipptal

Wenn der Tabellenführer auf den Tabellenletzten trifft dann ist nach der Papierform alles klar. Schmirn wird aber sicher nicht den Fehler machen Gegner Flaurling/Polling zu unterschätzen. Gerade angehende Meister machen so etwas nicht, sondern hängen sich in jede Partie voll rein. Schmirn sollte nichts anbrennen lassen, aber man weiß ja im Fußball nie was genau gekocht wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.