Tirol Cup

Hall gewinnt internes Duell der UPC Tirol Liga gegen Völs

altaltDer Tabellendritte und der Tabellenzwölfte der UPC Tirol Liga standen sich in der dritten Runde des Kerschdorfer Tirol Cup gegenüber. Der Tabellendritte SV Hall hatte zudem Heimvorteil gegen den SV Völs. Damit waren die Karten wohl recht eindeutig verteilt. Eine sehr starke erste Hälfte genügte Hall um einen 3:2 Erfolg recht sicher nach Hause zu spielen.

Bereits in der zweiten Minute kracht es im Kasten der Gäste. Einen schön aufgespielten Ball von hinten verwandelt Mathias Gstrein zum 1:0 für die Hausherren. Hall kontrolliert das Spiel, die Gäste kommen kaum zu Torchancen. Ein eleganter Lupfer von Nicolas Gilardi bringt in der 29. Minute die Vorentscheidung. Hall geht mit einer sicheren 2:0 Führung in die Pause. Nach Wiederbeginn nimmt sich Hall, bewusst oder unbewusst, zurück und so entsteht ein eher ausgeglichenes Spiel mit wenigen Höhepunkten. Der 1:2 Anschlusstreffer durch Lukas Weniger in der 78. Minute weckt die Kicker von Hall aber wieder auf. Im Gegenzug ersticken sie mit dem 3:1 jegliche Hoffnungen der Gäste im Keim. Einen ähnlichen Spielzug wie zum 2:1 schließt Mathias Gstrein abermals erfolgreich ab. In der 86. Minute kann zwar Ertugrul Yildirim den abermaligen Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen – Hall bringt aber den Sieg ins Trockene und steigt in das Achtelfinale des Kerschdorfer Tirol Cup auf.

Aleksandar Matic, Trainer SV Hall:

„In der ersten Halbzeit haben wir sehr souverän gespielt. Später haben wir dann ein wenig nachgelassen, sind aber nicht wirklich in Gefahr gekommen."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.