Frauen Landesliga Ost

Orberlangkampfens Kickerinnen erarbeiten sich Dreier gegen Westendorf

planetwin365.at präsentiert: Nach der Hinrunde der Frauen Landesliga Ost darf man mit einer extrem spannenden Fortsetzung Ende April 2017 rechnen. Oberlangkampfen holte sich in einer sehr engen Partie im letzten Spiel 2016 einen 2:1 Erfolg und liegt damit gleichauf mit Leader Wildschönau. Nur die Tordifferenz trennt die beiden Teams „deutlich“. Vomp drei Punkte dahinter und weitere drei Punkte weniger hat Westendorf und Kirchberg am Konto. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Schmeichelhaftes 0:0 zur Pause - für Oberlangkampfen

Gerhard Ertl, Trainer SR Oberlangkampfen: „Die Vorstellungen der Trainer beider Mannschaften war klar: Westendorf wollte mit einem Sieg mit OLKA in der Tabelle gleichziehen, während die Gastgeber ihrerseits den Anschluss an Tabellenführer Wildschönau halten wollten. Unter diesen Voraussetzungen entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel, in dem die Brixentaler den besseren Start erwischten. Ein ums andere Mal brachte man durch die schnelle Tamara Kirchner und eine spielstarke Hanna Wurzrainer OLKA’s Hintermannschaft in Verlegenheit. Erst mit zunehmender Spieldauer gelang es dem SRO sich langsam mehr und mehr Spielanteile zu erarbeiten. Das Fehlen von OLKA’s Mittelfeldmotor Anna Sieberer war unübersehbar, der Pausenstand von 0:0 eher schmeichelhaft für die Heimmannschaft.

Oberlangkampfen dreht Partie im Finish

Gerhard Ertl: „Nach dem Wechsel konnte Gäste-Stürmerin Hanna Wurzrainer in der 51. Minute eine Unachtsamkeit nützen und aus kurzer Distanz zum 1:0 für Westendorf einschießen. Doch die Heimischen gaben nicht auf, kamen zu immer mehr klaren Torchancen, die vorerst noch durch Ramona Fill oder Nicole Hackl vergeben wurden. So dauerte es bis zur 77. Minute, bis sich Ramona Fill entscheidend durchsetzen konnte und das 1:1 erzielte. Nur drei Minuten später verwertete Carina Hausberger einen Querpass von Fill an der Strafraumgrenze zum 2:1 und ließ dabei verloren geglaubte Torjägerqualitäten aufblitzen. In der Folgezeit wehrten sich die OLKA-Mädels geschlossen und mit Erfolg gegen den Ausgleich der stets gefährlichen Westendorfer Elf. Nach diesem buchstäblich „erarbeiteten“ Erfolg überwintert der Sportring damit punktemäßig gleichauf mit Tabellenführer FC Wildschönau, der allerdings ein deutlich besseres Torverhältnis aufweist.“

Aus der Sicht des SV Westendorf

Laurin Steixner, Co-Trainer SV Westendorf: „Das letzte Spiel der Herbstsaison gegen die OLKA-Damen. Ziel: Den Erfolgslauf von drei Siegen in Folge fortsetzen. Im Cup konnten wir uns noch durchsetzen. Doch durch personellen Zuwachs bei den OLKA-Damen und die aktuelle Tabellensituation waren wir nicht auf der Favoritenseite. Erste Halbzeit konnten wir sofort an die Leistung gegen Kirchberg anschließen und hatten nach wenigen Minuten schon einige Sitzer. Trotz zahlreicher Chancen und Überlegenheit im Spiel ging es mit einem 0:0 in Halbzeitpause. Abgesehen von der Chancenverwertung fiel die Halbzeitansprache nur positiv aus. Für die Mädels galt nun die Leistung beizubehalten und mit Kaltschnäuzigkeit drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Zweite Halbzeit konnten wir den Schwung mitnehmen und in der 51. Minute machte unsere Hanna das verdiente 0:1. Die OLKA-Damen steckten nicht auf, kamen besser ins Spiel und hatte dann auch eine gute Druckphase. Die Chancen ließen unsere starke Torfrau Lisa kalt und wir konnten das Ruder wieder in die Hand nehmen. Wir wollten den zweiten Treffen, gingen jedoch mit den Chancen zu leichtfertig um. Somit kam es, wie es kommen musste. Die beiden Ausnahmespielerinnen der OLKA-Damen drehten die Partie innerhalb von fünf Minuten. Die Schlussoffensive brachte nichts mehr ein und das Spiel endete mit einem 2:1. Nichtsdestotrotz können wir Trainer und auch die Mädels auf diese Leistung stolz sein und uns nun auf die verdiente Winterpause freuen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.