Tiroler Meister

Kickerinnen von Wilten sind in der Tirol Liga angekommen!

Erster Dreier für die Kickerinnen des SK Wilten in der Tirol Liga der Frauen. Ein knapper 1:0 Erfolg gegen die SPG Schwoich/Wildschönau sorgt für viel Jubel. Leider hat sich Jasmin Neumann in diesem Spiel schwer verletzt – die Redaktion von Ligaportal.at Tirol wünscht an dieser Stelle baldige Genesung. Einen Rückschlag gab es allerdings für Wilten beim Nachtragsspiel in Erl – am Mittwoch setzte es eine 0:4 Niederlage.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Jasmin Neumann tragische Heldin

Urban Steiner, Trainer SK Wilten Frauen: „Die ersten drei Punkte für unser Team! Bereits beim zweiten Spiel konnte unser Team voll punkten und scheint damit in der Tiroler Liga angekommen zu sein. Nachdem man zwei Wochen zuvor, von Personalsorgen geplagt, noch 0:8 gegen den Sportverein Innsbruck unterging, studierten wir eine neue taktische Variante ein, welche sofort erste Erfolge zeigte. In der ersten Halbzeit dominierten unsere Damen zu Hause die SPG Schwoich/Wildschönau, Halbzeit zwei gestaltete sich sehr ausgeglichen und die letzten zehn Minuten waren unsere Gäste schließlich völlig überlegen und unser Team konzentrierte sich nur noch darauf den Ball aus dem Strafraum zu schlagen. Tragische Heldin des Spiels war unsere Jasmin Neumann: In Minute 58 eingewechselt, schloss sie knapp zehn Minuten später einen wunderschön vorgetragenen Konter mustergültig ab, bevor sie weitere zwanzig Minuten später verletzungsbedingt den Platz auch schon wieder verlassen musste. Wir wünschen auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung.“

Fazit

Urban Steiner: „Alles in allem boten beide Teams eine sehr spannende und anschauliche Partie, wobei der Sieg unserer Mannschaft nicht unverdient war. Einziges Manko war die schwache Chancenauswertung, die unsere Mannschaft an den Tag legte. Dennoch kann man sehr stolz auf die Leistung unsere Mädls sein! Ausblick: Das Nachtragsspiel in Erl haben wir leider am Mittwoch 0:4 verloren, am Samstag um 18:00 Uhr ist Haiming zu Gast am Besele!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter