Starkes Duell der Kickerinnen von Vomp und Angerberg endet remis

Die Frauen des SV Innsbruck haben auch das dritte Spiel im Rahmen der Tirol Liga der Frauen gewonnen – ein 7:0 Kantersieg bei der SPG Fc Stubai/Matrei. Wilten macht mit einem knappen 1:0 Erfolg gegen die SPG Schwoich/Thiersee einen Sprung auf Tabellenplatz zwei, die SPG nun auf Platz drei gefolgt vom SV Angerberg, die in Vomp 2:2 spielten.

 

Angerberg entführt einen Punkt

Thomas Schnellrieder, Trainer SV Angerberg Frauen: „Im ersten Auswärtsspiel der Saison musste der SVA Stammtorhüterin Elena Barbieri vorgeben. So wurde kurzerhand unter der Woche Feldspielerin Antonia Rangetiner zur Torhüterin umgeschult. Sie erledigte ihren Job ausgezeichnet und trug maßgeblich zum Punktegewinn bei. Die 130 Zuseher bekamen von Beginn an eine sehr gute Tiroler-Liga-Partie zu sehen. Hohes Tempo und zum Teil hart geführte Zweikämpfe waren an der Tagesordnung. Der SVA zeigte immer wieder sehr gute spielerische Kombinationen. Unsere Mannschaft startete fulminant.Bereits in der 7.Minute erzielte Jasmina Anker mit einem strammen Weitschuss die Führung. Einige Minuten später wurde Kapitänin Julia Billa im Strafraum gefoult. Leider scheiterte sie beim Strafstoßan der Vomper Torhüterin. Weitere Möglichkeiten blieben ebenfallsohne Erfolg, und so kam Vomp zu 1:1 Ausgleich. Im Anschluss an einen Freistoß herrschte Getümmel im Strafraum, unsere Mannschaft bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und plötzlich war dieser im Tor. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Auch in Halbzeit zwei heilten beide Mannschaften das Tempo hoch. Der SVA kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, doch die sich bietenden Möglichkeiten wurden nicht genützt. In der 73. Minute dann doch die neuerliche Führung. Einen Traumpass von Jasmina Anker verwertete Julia Billa zur 1:2 Führung. Kurz darauf umgekehrtes Spiel – Julia Billa bedient Jasmina Anker ideal, doch diese scheiterte an der Torfrau. Dies wäre wohl die Vorentscheidung in diesem Spiel gewesen. Doch mehr oder weniger aus dem Nichts gelang Vomp der neuerliche Ausgleich. Fast von der Eckfahne senkte sich ein hoher Ball hinter Torhüterin Antonia Rangetiner ins Tor. In der Folge probierte der SVA nochmals alles um den Siegestreffer zu erzielen, doch dieser bleib verwehrt. Und bei Freistößen der Heimmannschaft musste man noch um den einen Punkt bangen. Doch letztendlich blieb es beim Unentschieden.

Fazit des Spiels: Der SVA entführte mehr als verdient einen Punkt aus Vomp. Bei mehr Effizienz im Abschluss wäre auch der Sieg möglich gewesen. Ein Pauschallob der gesamten Mannschaft und extra Lob für Torhüterin Antonia Rangetiner.

Angerberg spielte mit: Antonia Rangetiner – Lena Gerl, Vanessa Lettenbichler (Sarah Martinz), Anna Osl, Hannah Gschwentner – Mira Schnellrieder, Anna Sieberer, Annika Hintner, Matthäa Schnellrieder – Jasmina Anker, Julia Billa – Emila Hager und Jessi Ploner

Am kommenden Sonntag, dem 12. September 2021, bestreitet der SVA wieder ein Heimspiel. Mit Anstoß um 13 Uhr gastiert der SK Wilten im Sportzentrum. Die Mannschaft hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung der Fans!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.