Fragezeichen beim Tiroler Frauenmeister SV Haiming

altBetrachtet man die Vorbereitung als Generalprobe, dann kann die Premiere nur gut gehen. Gegen die Kickerinnen des SSV Neustift setzte es für Haiming eine doch sehr überraschende 1:6 Niederlage. Auch der Trainer des SV Haiming, Bernhard Leiter, konstatiert fehlende Spielpraxis, Laufbereitschaft und Kampfgeist. Alle drei Komponenten wird man aber brauchen um wieder um den Titel mitspielen zu können. Die Konkurrenz in der Tiroler Frauenliga ist mit den Mannschaften von Aldrans, Erl, Zams, Schwoich, SVI, Ried/Kaltenbach und Hippach sehr stark.

 

Wetterprobleme

Der Tiroler Frauenmeister aus Haiming begann mit der intensiven Vorbereitung am 1. Februar. Zweimal pro Woche wird nach dem Lauftraining auch noch ein Hallentraining angehängt. Auf dem Platz konnte man bedingt durch die Witterungsverhältnisse bis jetzt nur zweimal trainieren, auch der Schneefall hat dem Training wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nur zwei Testspiele

Aufgrund der hohen Anzahl an Spielen, welche die Mannschaften in der Tirolerliga erwartet, hat sich Trainer Bernhard Leiter dazu entschieden, die Anzahl der Vorbereitungsspiele auf zwei zu reduzieren. Gegen die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck mussten sich die Haimingerinnen mit 11:0 geschlagen geben, überraschenderweise unterlag die Mannschaft auch den Ladys aus Neustift mit 6:1. Laut Trainer Leiter fehlt es seiner Mannschaft momentan an allem, unter anderem an Spielpraxis, Laufbereitschaft und Kampfgeist.

Bernhard Leiter: „Vorne mitspielen"

Ziel des Tiroler Meisters muss es natürlich sein, den Titel zu verteidigen. Trainer Bernhard Leiter dazu: „Ich freue mich auf interessante und spannende Spiele mit ebenbürtigen Gegnern. Ich erhoffe mir, dass wir vorne mitspielen können."

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniela Rungg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.