Aldrans holt ersten Sieg

innsbruck svaldrans svAm Osterwochenende begann die Jagd um den Tiroler Frauenmeistertitel. Zunächst trafen jene Paarungen aufeinander, welche sich bereits im Herbst duellierten. Meister Haiming traf auf Zams, der SVI auf Aldrans, und Ried/Kaltenbach auf Hippach. Das Spiel Erl gegen Schwoich wurde abgesagt. Aufgrund der Osterferien mussten die Damen des SVI auf einige Spielerinnen verzichten, da die meisten Studentinnen auf Heimaturlaub waren. Trotz alledem konnten sie lange Zeit mit den Aldranserinnen mithalten.


Zurückhaltung auf beiden Seiten

Das Spiel begann zunächst verhalten, beide Mannschaften zeigten sich zu Beginn sehr zurückhaltend. Die Damen aus Aldrans konnten sich die eine oder andere Torchance herausspielen, welche aber der starken Innsbrucker Verteidigung kaum gefährlich wurden. Den Kickerinnen aus Innsbruck fehlten vor allem ihre effizienten Mittelfeldspielerinnen. Die Folge davon war, dass kaum Bälle im Sturm ankamen und die Aldranser Torfrau sich kaum beweisen musste. So trennte man sich zur Halbzeit mit einem fairen 0:0.


Konter besiegelt das Ergebnis

In Hälfte zwei versuchten die Spielerinnen rund um Neo-Coach Obkircher mehr in die Offensive zu gehen. Doch dieser Schuss ging dann nach hinten los und man kassierte aus einem Konter der Stojanovic-Elf das 0:1 durch Ulrike Brenner. Es kam auf beiden Seiten zu keinen weiteren gefährlichen Situationen und so blieb es beim Stand von 0:1.


"Bin zufrieden"

Aldrans-Trainer Branko Stojanovic zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: "Der Sieg war meiner Meinung nach verdient. Wir hatten zwar mehr Anteil am Spiel, wurden aber vor dem Tor kaum gefährlich, was sonst unsere Stärke ist. Die Abwehr des SVI hielt stark dagegen, deshalb bin ich mit dem Ergebnis zufrieden."


Haiming wieder an der Spitze

Die weiteren Partien um den Tiroler Meister sahen wie folgt aus: Haiming fand zu alter Stärke zurück und wies Zams mit 8:0 in die Schranken, Ried/Kaltenbach konnte zum ersten Mal das Zillertal-Derby für sich entscheiden und besiegte Hippach mit 3:1. Das Spiel Erl gegen Schwoich wurde abgesagt.


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniela Rungg

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.