Haiming bestätigt Favoritenrolle

haiming oetztal svschwoich fcAm vergangenen Samstag wurde den Zuschauern eine Partie der Extraklasse geboten. Meister Haiming empfing Vizemeister Schwoich. Auch in diesem Jahr zählen beide Mannschaften zu den Favoriten um den Tiroler Frauenmeistertitel. Die Schwoicher Damen haben zurzeit allerdings einige verletzte Spielerinnen zu beklagen und mussten sich schließlich mit 4:0 geschlagen geben. Neben diesem Spitzenduell traf Erl auf Ried/Kaltenbach, Hippach auf den SVI und Aldrans auf Zams.

Nervosität auf beiden Seiten

Zunächst waren beide Mannschaften ein wenig zögerlich, es schien fast so, als wären sie nervös, was auch Auswirkungen auf das Spiel hatte. So kamen am Anfang die Pässe nicht immer da an wo sie sollten. Nach einigen Minuten besserte sich das und so konnte Sabrina Kirchmair in Minute elf den Führungstreffer für Haiming erzielen.

Haiming übernimmt das Kommando

Nachdem die Damen von Trainer Bernhard Leiter die Führung übernommen hatten, war die Nervosität auch schnell verflogen. Es boten sich weitere Torchancen an, allerdings wurden diese entweder nicht genutzt oder von der Schwoicher Torfrau Lisa Kirchmair vereitelt. Die Schwoicher Mädels waren an diesem Spieltag spielerisch unterlegen, was vermutlich auch daran lag, dass sie auf Stammspielerinnen wie Claudia Kendlbacher und Christina Höglhammer verzichten mussten.

Klar überlegen

Nach dem 1:0 Halbzeitstand wollten die Haiminger Damen noch eins drauflegen. Innerhalb von 5 Minuten erhöhten sie den Spielstand, mit Treffern von Jacqueline Oberlohr und Andrea Standl, auf 3:0. Die Gäste hatten kaum Torchancen zu verbuchen, sie setzten vor allem auf ihre Konterstärke, konnten aber auch diese nicht verwerten. Die Gastgeberinnen waren klar überlegen und so konnte Sabrina Kirchmair ein weiteres Mal einnetzen.

"Ausbaufähig"

Haiming-Trainer Bernhard Leiter zum Ergebnis gegen den Vizemeister: "Nachdem die Vorbereitungsspiele nicht nach Wunsch verlaufen sind, bin ich mit dem Ergebnis gegen Schwoich relativ zufrieden. Allerdings sind noch einige Verbesserungen möglich. Vor allem beim Spielerischen gibt es noch Luft nach oben."

Aldrans holt weitere drei Punkte

Die Aldranser Damen besiegten in einer holprigen Partie die Ladys aus Zams mit 4:2, Hippach holte sich seine ersten drei Punkte mit einem 4:2-Sieg über den SVI und Erl gewann nach einem 1:2 Rückstand in der Halbzeit überraschend mit 5:2 gegen Ried/Kaltenbach.

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniela Rungg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.