Zillertal-Derby geht an Ried/Kaltenbach

ried-kaltenbach svhippach sk

 

Auch im Zillertal begann die Jagd um den Tiroler Frauenmeistertitel. Zum allerersten Mal kann sich die Mannschaft aus Ried/Kaltenbach Derbysieger nennen. Bisher konnte Hippach das Derby mit einem 6:2-Sieg und einem 1:6-Sieg immer eindeutig für sich entscheiden. Die Damen von Trainer Jürgen Flörl wollten beweisen, dass sie Hippach besiegen können und setzten dieses Ziel auch prompt um. Für viele der zahlreichen Zuschauer war der Sieg der Ried/Kaltenbach Ladys eine große Überraschung.

Hippach konnte Chancen nicht verwerten

Beide Mannschaften waren sichtlich nervös und fanden erst nach einigen Minuten ins Spiel. Nach einer viertl Stunde konnte sich Hippach durchsetzen. Nach einem Traumpass kam Maria Schneeberger zum Schuss, konnte das Leder aber nicht im Tor unterbringen. Hippach war nun gestärkt und wurde immer wieder gefährlich. Ried/Kaltenbach nutzte die Kontermöglichkeiten konnte den Ball allerdings auch keinen Treffer erzielen. Eine weitere Möglichkeit auf Seiten Hippachs bot sich für Andrea Hanser nach einem Eckball, doch auch sie hatte kein Glück.

Eberl-Schwester sorgen für Führung

Nach dem 0:0 Halbzeitstand wollte die Heimmannschaft nun endlich am Ergebnis rütteln und ging von Anfang an mit mehr Energie und Willensstärke ins Spiel. Die Flörl-Elf konnte nun mehr Zweikämpfe für sich entscheiden und sich einige Chancen herausspielen. Nach zehn Minuten konnte der erlösende Führungstreffer erzielt werden. Franziska Eberl konnte zum 1:0 einköpfen. Nur fünf Minuten später erhöhte Magdalena Eberl auf 2:0.

Hoffnung nicht aufgegeben

Hippach hatte die zweite Hälfte bisher verschlafen und konnte erst nach dem Freistoßtreffer von Andrea Hanser in Minute 67 wieder Hoffnung schöpfen. Die Damen von Trainer Franz Josef Eberharter wollten unbedingt den Ausgleich erzielen, konnten den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen. Die Angriffe der Hippacherinnen wurden immer wieder abgewehrt, andererseits fanden die Konter der Ried/Kaltenbacher auch nicht ihren Weg bis ins Tor.

Volles Risiko

In der Nachspielzeit setzte Hippach auf volles Risiko und die gesamte Mannschaft ging mit nach vorne. Der Ausgleich wollte aber einfach nicht gelingen. Daraufhin bot sich für Milena Hörhager die Chance, in gekonnter Manier spielte sie ihre Gegnerinnen aus und besiegelte den Sieg für ihre Mannschaft. Somit endete das Zillertal-Derby mit 3:1.

 

https://www.facebook.com/ligaportal.tirol?ref=ts&

von Daniela Rungg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.