Ried/Kaltenbach gibt "Rote Laterne" ab

schwoich fcried-kaltenbach svAm 31.5.2013 trafen die Damen des FC Schwoich in der Liga zur Ermittlung des Tiroler Frauenmeisters auf die Ladys des SV Ried/Kaltenbach. Da sich beide Mannschaften am Tabellenende befinden, konnte man auf eine spannende und hartumkämpfte Partie hoffen. Am Ende gingen allerdings die Zillertalerinnen mit einem 2:5 Erfolg klar als Sieger hervor. Die "Rote Laterne" konnten sie dadurch an die Kickerinnen aus Zams weiterreichen.

 

Schwoich legt vor

Beide Mannschaften waren zu Beginn sehr nervös. Es war jedem auf dem Spielfeld klar, dass es hier um den Klassenerhalt geht. In Minute fünfzehn konnte Schwoich-Kapitänin Claudia Kendlbacher schließlich mit einem Weitschuss zur 1:0 Führung einnetzen. Die Anspannung hatte sich nun auch auf Seiten der Zillertalerinnen gelegt. Nur vier Minuten später gelang Milena Hörhager der Ausgleich.

 

Spiel gedreht

Nach Vorarbeit von Viktoria Kröll konnte Franziska Eberl auf 1:2 erhöhen. Somit wurde innerhalb weniger Minuten das Spiel gedreht. In Minute 33 konnte Milena Hörhager nach einem Eckball zum 1:3 einköpfen und gleichzeitig den Pausenstand besiegeln. Nach der Pause wollten die Damen aus Ried/Kaltenbach mit demselben Tempo weitermachen. Schwoich-Torfrau Lisa Kirchmair konnte allerdings einige Schüsse entschärfen. In Minute 61 war es wiederum Milena Hörhager, die für ihre Mannschaft einnetzte.Die Gastgeber konnten kaum noch dagegenhalten und so dauerte es auch nicht lange bis Viktoria Kröll sich erneut, diesmal mit einem Querpass auf Milena Hörhager, in Szene setzen konnte. Neuer Zwischenstand 1:5. Claudia Kendlbacher konnte gegen Ende noch einen Abpraller verwerten und setzte somit den Schlusspunkt von 2:5.


"Verdienter Sieg"

"Ich bin stolz auf mein Team, das war Fußball vom Feinsten. Der Sieg war durchaus verdient, auch in dieser Höhe. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Viktorial Kröll, mit vier Assists und von Milena Hörhager mit vier von fünf Treffern. Voller Einsatz und Siegeswillen haben dafür gesorgt, dass wir die "Rote Laterne" nun abgeben konnten", so Ried/Kaltenbach Trainer Jürgen Flörl zur Leistung seiner Mädels.

 

von Daniela Rungg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.