Alpbach fixiert die ersten Testspiele

Ein Blick auf die Tabellen der Hinrunde legt für den FC Raiffeisen Wacker Alpbach ein zentraler Problem offen – die Auswärtsschwäche. Nur drei Punkte und der letzte Tabellenplatz in der Fremde, zuhause gab es in sechs Spielen dreizehn Punkte und Tabellenplatz fünf. Damit ist ein Fixpunkt im Vorbereitungsprogramm für Trainer Reinhard Gschösser gegeben – Naturrasentraining! Dann sollten Alpbach in der Gebietsliga Ost auch auswärts mehr Punkte gelingen.

 

 

Testspiele gegen „Traditionsgegner“

Die Vorbereitung startet am 19. Jänner – Trainingslager ist keines geplant. Dafür gibt es einige Testspiele die bereits mündlich vereinbart wurden. Die Gegner sind altbekannte Teams gegen die Alpbach immer wieder Testspiele bestritten hat. Volders, Brixlegg, Münster und Prutz/Serfaus sollen die ersten Aufschlüsse liefern und der Mannschaft die wichtige Spielpraxis sichern.

 

Auswärtsschwäche

Trainer Reinhard Gschösser: „Unser Trainingsprogramm wird vom Prinzip her keinen Schwerpunkt beinhalten. Allerdings müssen wir alles daran setzen unser Spiel auf Naturrasen zu verbessern. Wir haben doch ein eklatantes Leistungsgefälle wenn wir auswärts antreten müssen. Deswegen hoffen wir auf gutes Fußballwetter im Winter um möglichst schnell und viel auf Naturrasen trainieren zu können. Nach derzeitigem Stand wird es im Kader keine Veränderungen geben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.