Angerberg startet die Vorbereitung

Es könnte in der Rückrunde der Gebietsliga Ost für Angerberg eng werden. Nur fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone, allerdings auch nur fünf Punkte der Rückstand auf Platz fünf der Tabelle. Für Trainer Mario Höck und sein Team ging es am 19. Jänner in die Vorbereitungsphase.

 

 

Schwächephase im Finish der Hinrunde

Betrachtet man die Hinrunde von Angerberg war zwar der Start mit zwei Siegen in Folge erfreulich, dann gab es aber postwendend drei Niederlagen in Folge. In Schwoich und zuhause gegen Thiersee hat Angerberg mit 0:4 bzw. 1:5 verloren. Ende September lief es besser. 2:0 zuhause gegen St. Johann und in der nächsten Runde 4:1 gegen Westendorf. Es schien aufwärts zu gehen. In Richtung Tabellenende ist man dann aber mit vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen gerutscht. 1:2 in Radfeld, 0:2 in Brixen, 1:3 zuhause gegen Langkampfen und 0:2 in Kirchberg. So gesehen war der klare 4:0 Erfolg gegen Alpbach besonders wichtig.

 

Vorbereitung und bisherige Kaderänderungen

Mario Höck: „Wir haben am Montag, dem 19. Jänner, mit dem Vorbereitungstraining begonnen. Vorbereitungsspiele sind im prinzip fixiert – Unsicherheitsfaktor ist dabei aber natürlich die Wetter- oder besser gesagt die Schneelage. Geplant ist derzeit gegen gegen Rum, Kirchbichl, Wildschönau, Hollersbach (Salzburg) und Breitenbach Testspiele zu bestreiten. Ein Abgang ist bereits fix – Christian Weißkopf wird nach Bad Häring wechseln. Zugänge wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit keine geben – zumindest von anderen Vereinen. Wir werden unsere junge Nachwuchsspieler in den Kader integrieren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.