Grandiose Testspielserie von Hopfgarten/Itter

In der Gebietsliga Ost steht die SPG Hopfgarten/Itter vor dem Überlebenskampf – sechs Punkte fehlen auf Platz dreizehn und fünf Punkte auf die vorletzte Mannschaft im Westen, Haiming. Das Team und Trainer Christoph Kranz gehen aber sehr optimistisch an diese Aufgabe heran – die Testspielergebnisse in der Vorbereitung sind eine stabile und realistische Basis für diese Zuversicht.

 

 

Vobereitung

Christoph Kranz: „Mit der Vorbereitung sind wir im Großen und Ganzen sehr zufrieden - bis auf die eine oder andere Krankheit und kleinere Verletzungen.
Die Trainingsbeteiligung war gut, es haben fast alle die Vorbereitung konsequent durchgezogen. Hervorzuheben sind sicher die spitzen Trainingsmöglichkeiten die von Seiten des Vereins und der Gemeinde zur Verfügung gestellt werden (Kunstrasenplatz / Halle / Sauna / Masseur / Tormanntrainer usw.). Großer Dank gilt natürlich auch unserem Platzwart, der die Anlage im 1A Zustand hält. 


Testspielbilanz: sieben Spiele, sieben Siege, Torverhältnis: 21:1

Christoph Kranz: „Im letzten Spiel der Vorbereitungsphase traf unsere Kampfmannschaft auf den FC Hochfilzen (1. Klasso Ost, 11. Platz). Gespielt wurde auf dem Kunstrasen in Kufstein, um sich an den größeren Platz zu gewöhnen. Anfangs hatten wir dabei kleine Startschwierigkeiten, waren dann aber die meiste Zeit überlegen. In der zweiten Halbzeit traf Stefan Hofer zum 1:0. Vorgabe für dieses Spiel war das korrekte Verschieben und kein Gegentor zu kassieren. Im sechsten Vorbereitungsspiel traf unsere Kampfmannschaft auf den derzeitigen Tabellenführer in der Berzirksliga Ost, den SK Fieberbrunn. Durch einen Abstauber von Marcel Klingler konnten wir bereits relativ früh in Führung gehen. Noch vor dem Halbzeitpfiff verwandelte Marco Mietschnig souverän einen Foulelfmeter. Halbzeitstand 2:0. In einer hektischen und kampfbetonten zweiten Halbzeit konnte Christian Sammer mit einem kräftigen Weitschuss auf den 3:0 erhöhen. Kurz vor Abpfiff vergab Fieberbrunn einen Elfmeter. Endstand 3:0. Weitere Ergebnisse in der Vorbereitung: 2:0 gegen Going, 2:1 gegen Reith, 4:0 gegen Wildschönau, 6:0 gegen Walchsee, 3:0 gegen Kufstein 1b.“


Es gibt nur ein großes Ziel!

Christoph Kranz: „Unser Ziel ist einzig und allein der Klassenerhalt. Wir sind auch sehr zuversichtlich, dass es uns gelingt. Meiner Meinung nach sind Kirchberg und St.Johann die großen Favoriten auf den Titel in unserer Liga. RB Salzburg wird, trotz der vielen Abgänge, in der tipico Bundesliga nicht zu stoppen sein. Mitgrund: Den Verfolgern mangelt es an Konstanz.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.