Für Westendorf ist in der Rückrunde Platz zwei möglich

Mindestens sechs Mannschaften können sich in der Gebietsliga Ost noch gute Chancen ausrechnen den zweiten Aufstiegsplatz zu erreichen. Der SV Westendorf gehört sicherlich dazu, Trainer Paul Schneeberger sieht aber seine Mannschaft nicht als ersten Anwärter auf Platz zwei.

 

 

Rückblick auf die Vorbereitung

Paul Schneeberger: „Die Vorbereitung war in Ordnung. Heuer haben wir aufgrund der Wettersituation viel im Ausdauer und Kraftbereich gearbeitet - Langlaufen, Sauna bzw. Krafttraining in der Halle. Wir starten jetzt mit dem Rasentraining – zwei bis drei Trainingseinheiten auf Kunstrasen in Kirchberg. Nach einer kurzen Grippewelle Ende Feber/Anfang März sind fast alle Spieler wieder an Bord. Die Testspiele gegen Breitenbach und Kirchbichl 1b haben wir gewonnen – gegen St. Ulrich und Wörgl haben wir verloren.“

 

Ausblick

Paul Schneeberger: „Zwei Punkte Rückstand auf Platz zwei - es ist noch einiges möglich. Favoriten sind allerdings Kirchberg, Söll, und St. Johann. Brixen, Kirchdorf und wir haben allerdings auch nur geringen Rückstand. Wir wollen an die Form der Hinrunde anknüpfen. Erfreulich: Der Verein hat einen neuen Hauptsponsor. Der Kader bleibt gleich. Kirchberg wird meiner Meinung nach in der Gebietsliga Ost den Titel holen, RB Salzburg wird Meister in der tipico Bundesliga.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.