St. Johann: Hannes geht, Robert Stockklauser kommt

Nahezu unverändert geht das Team des SK St. Johann in die neue Saison der Gebietsliga Ost. Am 8. August um 17:30 Uhr steht die erste Meisterschaftspartie der neuen Saison zuhause gegen Fieberbrunn an. Eine ganz wichtige Standortbestimmung gegen einen starken Aufsteiger. Stefan Lapper, sportlicher Leiter des SK St. Johann, mit einem Ausblick.

 

 

Testspiele und Tirol Cup

Stefan Lapper: „Bis auf eine schwere Verletzung eines Spielers, die natürlich sehr bitter ist, verlief die Vorbereitung bislang gut. Wir haben drei Testspiele absolviert. Eine 3:4 Niederlage in Kundl, ein 4:1 Sieg gegen Kitzbühel II und ein 5:2 Sieg im Cup gegen Hochfilzen. Auch in der ersten Hauptrunde des Tirol Cup konnten wir gewinnen – 3:1 gegen Schwoich. Am 1. August sind wir allerdings leider gegen Walchsee mit einer knappen 2:3 Niederlage zuhause im Cup ausgeschieden.“

 

Kaderänderungen, Saisonziele und Favoriten

Stefan Lapper: „Die Mannschaft konnte komplett zusammen gehalten werden. Da wir letztes Jahr nur wegen der schlechteren Tordifferenz den Aufstieg verpassten, ist unser Ziel heuer ganz klar einer der beiden Aufstiegsplätze. Einzig Hannes Stockklauser hat den Verein verlassen, dafür konnte sein Bruder Robert Stockklauser von UFC St. Martin verpflichtet werden. Für mich persönlich gibt es drei Titelfavoriten - Söll, Westendorf und hoffentlich St. Johann!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.