Coach von Westendorf: „Sascha Wörgetter enorme Verstärkung für unsere Elf!“

Eine sehr spannende Saison ist in der Gebietsliga Ost zu erwarten, mit dem SK AVU Pillerseetal ist ein neuer, sehr starker Player im Spiel. Der SV Westendorf hat die Gunst der Stunde genützt und mit Sascha Wörgetter einen echten Klassekicker von Kitzbühel nach Westendorf geholt. Berufliche Gründe waren es, die Sascha Wörgetter nach Westendorf von der Regionalliga West in die Gebietslige Ost gebracht haben.

 

Bilanz über Kaderänderungen

Neuzugänge:

Sascha Wörgetter (Kitzbühel)

Manuel Grüner (Kirchberg)

Michael Ziepl (retour von Kundl)

Lukas Erharter (retour von Kundl)

Csaba Levente Fogarasi (retour von Bruckhäusl)

Abgänge:

Hannes Schmid (berufliche Karrierepause)

Manuel Aschaber (berufliche Karrierepause)

Stefan Fuchs, Trainer SV Westendorf: „Drei ehemalige Spieler von Westendorf kehren nach einem Jahr wieder zurück. Manuel kannte ich noch von meiner Zeit in Kirchberg und er wollte wechseln, Sascha kommt aus beruflichen Gründen nach Westendorf und ist natürlich eine enorme Verstärkung für unsere Mannschaft. Leider mussten Hannes und Manuel - zumindest vorübergehend - aus beruflichen Gründen eine Pause einlegen, vielleicht kommen sie nächste Saison wieder zurück.

Ziele für die kommende Saison

Stefan Fuchs: „Ziel ist es, die nach wie vor sehr junge Mannschaft weiter zu entwickeln und die ganz jungen Spieler an die KM heranführen. Natürlich wollen wir in der Meisterschaft besser abschneiden als letzte Saison, aber die Jungs haben im Frühjahr schon des öfteren gezeigt, dass einiges möglich ist und sie sich erheblich gesteigert haben gegenüber der Herbstsaison.“

Ergebnisse der Testspiele

Westendorf vs. OLKA 2:6

Westendorf vs. Kirchbichl 3:4

Schwoich vs. Westendorf 2:2

Westendorf vs. Kirchdorf 1:6

Tirol Cup:

Oberndorf vs. Westendorf 1:6

Westendorf vs. Kirchdorf 1:4

Favoriten

Stefan Fuchs: „Favorit in unserer Liga ist für mich ganz klar die neue Mannschaft SK AVZ Pillerseetal. da Fieberbrunn und St. Ulrich nun als eine Mannschaft auftreten, werden sie nur schwer zu schlagen sein. Meister in der tipico Bundesliga wird wahrscheinlich wieder Salzburg, sie haben den stärksten Kader. In der HPYBET 2. Liga wird es knapper, ich tippe auf einen Zweikampf Lustenau gegen Ried mit dem besseren Ende für Lustenau. Die Qualifikation des Nationalteams für die EM-Endrunde wird schwierig, aber noch ist alles möglich. Ich hoffe doch, dass sie es schaffen werden!“

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.