FC Söll nach Heimsieg gegen Hopfgarten/Itter weiter vorne dabei

Der FC Söll kann sich weiterhin im Spitzenfeld der Gebietsliga Ost halten. Die Elf von Georg Kirchmair konnte eine aufregende Partie gegen Hopfgarten/Itter mit 3:2 für sich entscheiden und holt somit wichtige drei Punkte. Die Gäste konnten das Spiel offenhalten, drängten am Schluss sogar noch auf den Ausgleich, gingen schlussendlich aber doch als Verlierer vom Platz.


Blitzstart von beiden Mannschaften

Wer in Söll an diesen Nachmittag etwas zu spät ins Stadium kam, hatte bereits einiges verpasst. Beide Teams starteten nämlich fulminant. Die Hausherren gingen bereits in der 1. Minute durch Önder Tohum, der einen Stanglpass von Mario Treichl verwerten konnte, in Führung. Die Antwort der Gäste kam aber postwendend. Die Söller Hintermannschaft ist sich nach einem weiten Pass uneinig, Stefan Hofer schaltet am schnellsten und schließt per Lupfer zum 1:1 ab (2.).


Söll mit Vorteilen, Hopgarten/Itter bleibt aber dran

Die Hausherren zeigten sich von dem Gegentreffer aber unbeeindruckt und konnten das Kommando im Spiel an sich reißen. Man erspielte sich zahlreichen gute Chancen heraus und ging schließlich durch einen Foulelfmeter, den Manfred Mayerl sicher verwertete, erneut in Führung (10.). Auch in weiterer Folge blieb Söll die bessere Mannschaft, brauchte aber bis nach der Halbzeit, um mit dem dritten Tor – erneut traf Manfred Mayerl per Foulelfmeter –nachzulegen (55.). Das Spiel schien damit entscheiden, jedoch gaben sich die Gäste aus Hopfgarten/Itter nicht auf. Nach einem weiten Pass reklamieren die Söller Abseits, das Spiel geht aber weiter und Marco Andreas Mietschnig stellt alleine vor dem Tor auf 2:3 (82.). Damit waren die Gäste plötzlich wieder dran und witterten nun mehr. Hopfgarten/Itter konnte nun Druck erzeugen und kam noch zu Chancen. Ein Freistoß ging jedoch knapp drüber und nach einem Corner konnte sich Andreas Neureiter im Tor des FC Söll auszeichnen. Es blieb somit bei einem knappen, aber in Summe wohl verdienten 3:2 Heimerfolg für Söll. Hopfgarten/Itter bleibt mit der Niederlage weiterhin am Tabellenende.


Georg Kirchmair
(Trainer, FC Söll): „Die Leistung der Mannschaft hat gepasst, die Spieler haben richtig Gas gegeben. Wir waren die bessere Mannschaft und konnten uns zahlreiche Möglichkeiten herausspielen. Die Chancenverwertung war heute leider schlecht und so sind wir am Schluss noch einmal unter Druck geraten. Der Sieg war aber sicherlich verdient.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.