Söll gewinnt Schlager gegen St. Johann klar und legt vor

planetwin365.at präsentiert: Bereits am Samstag kam es in der Gebietsliga Ost zum großen Kracher zwischen dem FC Ager Söll und dem Team des SK St. Johann. Der Fußball lebt in Söll – über 500 Zuschauer und Fans wollten sich dieses Duell nicht entgehen lassen. Eine attraktive Partie gab es dann zu sehen, mit der Heimelf konnte man ebenfalls mehr als zufrieden sein. Nach einer engen ersten Hälfte setzte sich Söll ganz klar mit 5:1 durch.

 

 

Duell auf Augenhöhe

Die ersten Minuten der Partie bringen ein ausgeglichenes Spiel mit der einen oder anderen Halbchance. Auch die Gäste halten absolut mit. Kurz vor der Pause fällt der Führungstreffer für Söll. Ein Freistoß von halblinks, der Tormann der Gäste wehrt ab und Josef Präauer erfasst die Situation am schnellsten und schießt zum 1:0 für Söll ein. Mit 1:0 geht es auch in die Pause.

 

Doppelschlag von Söll und „Tiefschlag“ von St. Johann

Binnen zehn Minuten wird die Partie endgültig entschieden. Ein perfekter Pass auf auf Pascal Schonner und in der 48. Minute steht es 2:0 für Söll. Elfmeter sechs Minuten später – Manfred Mayerl zum 3:0. Den endgültigen Knock-Out besorgt St. Johann selbst – rote Karte für Alexander Krimbacher wegen einer Tätlichkeit. Damit ist die Sache gelaufen. Manfred Mayerl, wieder im erfolgreichen Einsatz, trifft zweimal. Johannes Mayer von St. Johann verkürzt auf 1:5.

 

 

Georg Kirchmair, Trainer Fc Ager Söll: „Ich denke das Ergebnis spricht für sich. Gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga so deutlich zu gewinnen sagt wohl alles über die aktuelle Verfassung unserer Mannschaft aus. Die ersten zwanzig Minuten waren ausgeglichen, über 500 Zuschauer waren dabei und das ist natürlich höchst erfreulich und gibt unserem Team einen zusätzlichen Kick. In Summe war die knappe Führung zur Pause nicht unverdient, der zweite und dritte Treffer hat aber den Gegner sichtlich geknickt. Dann gab es noch die rote Karte für einen Spieler der Gäste und damit war die Partie endgültig entschieden.“

 

Westendorf kämpft Sonntag um den Anschluss an Söll

Am Sonntag empfängt Westendorf die Kicker der SPG Rinn Tulfes und kann mit einem Dreier nicht nur Söll auf den Fersen bleiben, man könnte auch die Verfolger St. Johann und Schwoich, wahrscheinlich entscheidend, abschütteln. Damit wäre man zumindest dem Aufstieg einen ganz großen Schritt näher gekommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.