Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Gebietsliga West

Stams und Reichenau II starten in die Meisterschaft der Gebietsliga West

Am kommenden Wochenende legt der Tiroler Fußball so richtig los und auch in der Gebietsliga West startet die Meisterschaft. Aufsteiger Reichenau II spielt am 10. August um 19:30 Uhr in Schmirn und der TS Stams zur selben Zeit in Haiming.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN!

Vorbereitung

Simon Neurauter, Co-Trainer TS Stams: „Trainingsstart war am 3. Juli, Schwerpunkte setzen wir vor allem im taktischen, wie auch im Kraft- und Ausdauerbereich!“

Kaderänderungen

Simon Neurauter: „Wir haben zwei talentierte junge Spieler (Marcel Haselwanter aus Telfs und Marcel Fiegl aus Haiming) dazu bekommen, zudem mit Nebojsa Gojkovic einen Tirolerliga erfahrenen Spieler! Nach einem Jahr Pause ist auch wieder Benni Lechner mit an Board! Verlassen hat uns Alexander Platzer.“

Testspiele

Simon Neurauter: „Das Testspielprogramm ist abgeschlossen.

Ergebnisse

Schönwies/Mils - Stams 1:0

Blitzturnier Obsteig: 2 Platz

Seefelder Plateau – Stams 2:1

Stams - Prutz/Serfaus 2:1

Cup: Stams - Kolsass/Weer 2:4

Ziele

Simon Neurauter: „Ziel ist es sicher, konstanter zu werden und so vielleicht auch im vorderen Drittel der Liga zu anzukommen. Titelfavorit in der tipico Bundesliga ist für mich RB Salzburg, in der 2. Liga Ried und Wattens und in unserer Liga der IAC.“

Erwartungen an die Bundesligareform?

Simon Neurauter: „Ich sehe die Reform positiv, die Bundesliga könnte so ein wenig spannender werden und die 2. Liga ist eventuell eine gute Plattform für talentierte junge Spieler. Ich möchte mich auf diesem Weg auch mal bei den vielen Leuten in und um den Verein in Stams bedanken, die es der Mannschaft und dem Trainerteam ermöglichen, dass wir so tolle Bedingungen in Stams vorfinden!“

Reichenau II strebt gesicherten Mittlfeldplatz an

Marco Tomasi, Trainer SVG Reichenau II: „Die Vorbereitung geht langsam zu Ende! Wir freuen uns auf die neue Liga! Wir wollen uns so schnell wie möglich klimatisieren und gehen motiviert in die neue Saison Ziel ist ein gesicherter Mittelfeldplatz!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung