Gebietsliga West

SVI und IAC trennen sich im Testspiel 2:2

Am 14. Jänner 2019 ist das Team der Innsbrucker AC in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Gebietsliga West gestartet und hat bereits ein Testspiel gegen den Sportverein Innsbruck absolviert. Im Kader gab es einige Änderungen, Trainer Michael Messner freut sich aber besonders, dass alle verletzten Spieler voll das Aufbautraining mitmachen können. Im 100. Bestandsjahr des IAC ist das erklärte Ziel der Aufstieg in die Landesliga.

 

Kaderänderungen beim Innsbrucker AC

Michael Messner, Trainer Innsbrucker AC: „Wir können einen Zugang aus Zirl vermelden – Danijel Vujanovic wird in Zukunft für uns spielen. Boris Mitrovic kommt von der Union Innsbruck zu uns. Vom SV Telfs wird Christoph Gerhold zum IAC stoßen. Im Prinzip keine großen Änderungen im Kader, sehr erfreulich ist aber auch, dass die verletzten Spieler alle wieder trainieren können und wir bereiten uns sehr intensiv auf die Rückrunde vor. Ein Spieler wird unsere Mannschaft verlassen – Dietmar Lackner wechselt nach Natters.“

2:2 im Testspiel gegen den Sportverein Innsbruck

Michael Messner: „Ein durchaus gutes Vorbereitungsspiel gegen den Sportverein Innsbruck – mit ganz typischem Verlauf für diese Jahreszeit und der Frühphase der Vorbereitung. Von unserer Mannschaft ein sehr gutes Testspiel in dem wird zunächst 0:1 zurück lagen, dann 2:1 in Führung gehen konnten und am Ende stand es 2:2. Wir haben am 14. Jänner 2019 mit der Vorbereitung begonnen und treffen uns viermal pro Woche zum Training. Heuer gibt es ja das 100. Vereinsjubiläum zu feiern und wir werden natürlich auch sportlich alles daran setzen am Ende der Meisterschaft feiern zu können. Ziel ist ganz klar der Aufstieg und mit drei Punkten Rückstand auf den zweiten fixen Aufstiegsplatz ist noch alles möglich!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter