Sichere drei Punkte von Haiming gegen Vils

Für Aufsteiger DC Schretter Vils ging es in der ersten Runde der Gebietsliga West zum SV Haiming. Die gestandene Gebietsliga-Elf war ein erster Gradmesser welche Rolle der Aufsteiger in der kommenden Meisterschaft spielen kann. Der Härtetest für die Vilsner zeigte allerdings ein spielerisches Gefälle zu Lasten der Gäste auf. Drei Punkte für Haiming waren eigentlich nie in Gefahr – auch das Ergebnis war deutlich: 3:0 für Haiming.

Die Elf von Haiming startet mit einer kompakten Leistung in die Meisterschaft – spielerisch ist man klar die bessere Mannschaft. In den ersten 45 Minuten hapert es aber ein wenig mit dem Abschluss. Gefällig erreichen die Kicker von Haiming die Strafraumgrenze der Gäste – der letzte Pass will aber nicht gelingen. Die Nullnummer zur Pause ist ein Teilerfolg für Vils – zumindest vom Ergebnis her hofft man weiter auf einen Punkt.

Haiming in Hälfte zwei wesentlich effektiver

In Minute 59 funktioniert der letzte Pass und auch die Verwertung klappt. Jakob Gstrein trifft zum 1:0 für Haiming. Einige Minuten später begeht Lukas Spielmann ein Foul im Strafraum der Hausherren – zweite gelbe Karte und Strafstoß für Haiming. Manuel Prantl verwandelt sicher zum 2:0. Die numerisch geschwächten Gäste können dem Spiel keine Wendung mehr geben – Lukas Höllrigl trifft zum 3:0. Ein klarer Erfolg für Haiming, der Aufsteiger könnte aber durchaus im Kampf um den Klassenerhalt mit der Konkurrenz mithalten.

Thomas Schiechtl, Trainer SV Haiming:

„Der letzte Pass hat in der ersten Halbzeit überhaupt nicht funktioniert. Trotzdem gab es aber keine Phase in der unser Sieg in Frage gestanden ist."

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.