Tarrenz unterliegt in Längenfeld und verliert direkten Anschluss auf den zweiten Aufstiegsplatz

Für Landeck dürfte es ja in der Gebietsliga West schon gelaufen sein – am 27.4. ist um 17 Uhr im Topspiel der Runde Schmirn zu Gast – aber Leader Landeck hat ja schon elf Punkte Vorsprung auf den IAC. Der IAC hat am Samstag um 18 Uhr so etwas wie einen Satzball puncto Aufstieg im Heimspiel gegen Axams. Mit einem Dreier könnte man Platz zwei weiter absichern, denn der SV Tarrenz hat am Freitag überraschend beim SV Längenfeld mit 0:1 verloren.

 

Hektisches Finish

Schwierige Verhältnisse in Längenfeld – es hatte ausgiebig geregnet und dadurch war es für beide Mannschaften nicht einfach ein gutes Spiel zu zeigen. In der ersten Hälfte hatte Längenfeld mehr vom Spiel, vor den Toren war allerdings nicht viel los. Aufreger der ersten Hälfte war sicherlich ein Elferalarm im Strafraum der Gäste – aber zur Pause steht es 0:0. Hälfte zwei ist wesentlich bunter und interessanter. Grund dafür ist auch der Führungstreffer in der 55. Minute für Längenfeld durch Claudio Scheiber. Der enge Spielstand bringt Brisanz in Spiel und macht die Partie in der Schlussphase sehr hektisch. Die Szenen vor den Toren halten sich die Waage – auch die konkreten Möglichkeiten auf einen Treffer. Es bleibt aber beim knappen 1:0 für Längenfeld und dieser kostet Tarrenz den direkten Anschluss auf Platz zwei.

 

Bester Spieler: Riccardo Holzknecht (Linksaußen) von Längenfeld

 

Lukas Kuprian, Trainer SV Längenfeld: „In Hälfte eins waren wir feldüberlegen, aber es war heute schwer bei den Bedingungen ein gutes Spiel zu zeigen. Am Ende wurde es dann noch brutal hektisch – beide Mannschaften hatten noch Möglichkeiten auf das zweite Tor in der Partie. In Summe aber sicherlich ein verdienter Erfolg für meine Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.