Gebietsliga West: Vorschau Runde 6

altVerfolger Längenfeld hat es in der sechsten Runde der Gebietsliga West der Papierform nach schwerer als Tabellenführer Inzing. Inzing hat Haiming zu Gast, Längenfeld muss gegen Prutz/Serfaus antreten. Drei Mannschaften halten aktuell bei elf Punkten – der Dritte im Bunde ist Umhausen. Auch Umhausen hat mit Rietz einen Gegner den man schlagen müsste. Einer aus diesem Trio wird sicherlich der Tabellenführer nach der sechsten Runde sein. Für den mit großen Zielen angetretenen FC Veldidena gibt es mit dem Match gegen Alpbach eine richtungsweisende Aufgabe zu bewältigen.

 

Fr, 06.09.2013, 18:30 Uhr

FC Seefelder Plateau - SV Landeck

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Seefelder Plateau SV Landeck

Der SV Landeck kann die Krise einfach nicht abschütteln. Im letzten Spiel war allerdings die Chance einen Fingerteig nach oben zu produzieren sehr gering. In Inzing hat Landeck 1:3 verloren und damit konnte Inzing die Tabellenführung übernehmen. Auch die Partie der kommenden sechsten Runde wird für Landeck ein höchst schwieriges Unterfangen. Aufsteiger SK Seefeld ist sehr gut unterwegs und konnte zuletzt in Rietz 3:1 gewinnen. Es schaut also eher düster aus, aber jedes Spiel beginnt bei 0:0 um ein schon etwas abgedroschenes Sprichwort zu benützen.

Sa, 07.09.2013, 17:30 Uhr

FC Veldidena Innsbruck - FC Wacker Alpbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Veldidena Innsbruck FC Wacker Alpbach

Sicherlich nicht zufrieden ist man mit dem bisherigen Verlauf der Meisterschaft beim FC Veldidena Innsbruck. Rein mathematisch schaut es aber nicht so schlecht aus. Der Rückstand auf den Tabellenführer Inzing beträgt nur vier Punkte, allerdings liegt man auf Platz sieben der Tabelle. Es liegt also alles sehr eng beisammen. Gegner Alpbach hat um drei Punkte weniger und liegt auf Platz elf. Veldidena hatte allerdings ein Erfolgserlebnis in der letzten Runde – 3:1 gegen die jungen Kicker von Hall. Apbach musste eine Heimniederlage gegen Umhausen einstecken.

Sa, 07.09.2013, 17:30 Uhr

SU Inzing - SV Haiming

Live-Ticker

SU Inzing SV Haiming

Tabellenführer Inzing konnte sich von Runde zu Runde steigern. Zunächst gab es zwei Remis, die letzten drei Meisterschaftsspiele konnten gewonnen werden. Damit schoss man wie eine Rakete auf die Poleposition der Liga. Für Haiming lief es eher mittelprächtig, die SPG Roppen/Karres konnte aber im letzten Spiel doch ziemlich deutlich mit 4:1 besiegt werden. Klarer Favorit in dieser Partie sind aber die Hausherren.

So, 08.09.2013, 17:30 Uhr

SV Hall 1b - SPG Pitztal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Hall 1b SPG Pitztal

Die SPG Pitztal hat in der neuen Saison perfekt mit zwei Siegen losgelegt. Dann folgten allerdings drei Remis in Folge und das hat doch Substanz in der Tabelle gekostet. Der Rückstand auf die Spitze hält sich aber mit zwei Punkten in engen Grenzen. In Hall wird es nicht einfach der höchstwahrscheinlich von oben verstärkten Elf von Hall 1b Punkte abzujagen.

So, 08.09.2013, 17:30 Uhr

SPG Prutz/Serfaus - SV Längenfeld

Live-Ticker

SPG Prutz/Serfaus SV Längenfeld

Längenfeld wurde von Anfang an als sehr stark eingeschätzt und hat die Fans nicht enttäuscht. Einen kleinen Durchhänger gab es allerdings im letzten Spiel gegen die SPG Pitztal – nur ein 2:2 vor eigenem Publikum. Prutz/Serfaus konnte zuletzt in Oberhofen gewinnen. Elf erzielte Tore sind ein Spitzenwert der Liga. Mit drei Punkten Rückstand auf Inzing ist man noch voll im Geschäft.

So, 08.09.2013, 17:30 Uhr

SU Roppen - FC Fritz Oberhofen Pfaffenhofen

Live-Ticker

SU Roppen FC Fritz Oberhofen Pfaffenhofen

Aufsteiger SPG Roppen/Karres ist recht gut in die Meisterschaft gestartet. Ein 5:0 Heimsieg gegen Landeck war wohl der Höhepunkt, das Derby gegen Haiming hat man aber 1:4 verloren. Ärger gab es auch im Cup. Die Partie gegen den SV Reutte wurde bei einer Führung von 2:1 für Roppen/Karres abgebrochen, die Neuaustragung am 3.9.2013 ging mit 0:3 verloren. In der Meisterschaft geht es gegen Oberhofen um ein richtungsweisendes Signal. Roppen könnte sich mit einem Sieg deutlich von der Abstiegszone absetzen. Für Oberhofen gilt ähnliches, die Gäste sind in dieser Partie aber sicherlich der Außenseiter.

Di, 10.09.2013, 18:30 Uhr

SV Umhausen - SPG Rietz/Stams

Live-Ticker

SV Umhausen SPG Rietz/Stams

Eine klare Favoritenstellung für die Gäste gibt es in dieser Partie. Einer der aktuellen Torschützenkönige der Liga kickt in den Reihen von Umhausen. Thomas Gufler hat fünfmal getroffen, die Konkurrenz liegt aber nicht weit zurück. Christoph Walzthöni von Prutz/Serfaus hat es ebenfalls auf fünf Tore gebracht. Rietz hat das letzte Spiel zuhause gegen Seefeld mit 1:3 verloren und hat es insgesamt erst auf einen Punkt gebracht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.