Breitenbach startet in die Vorbereitung

Extrem schwierige Ausgangslage vor dem Start der Hinrunde für den SV Breitenbach in der Landesliga Ost. Neun Punkte fehlen auf den Vorletzten Bruckhäusl. Nur ein schwacher Trost, dass der Vorletzte im Westen, Inzing, nur sieben Punkte am Konto hat. Es hilft nichts – um zu Überleben müsste Platz dreizehn erreicht werden. Das Team ist durch viele Verletzungen geschwächt, der sportliche Leiter Jakob Feichtner blickt auf das Frühjahr 2014.

 

 

Mario Feichtner hängt Fußballschuhe an den Nagel

Zwölf Niederlagen und ein Sieg – das war die tiefrote Bilanz des SV Breitenbach im Herbst 2014. Eigentlich kann es nur besser werden. Jakob Feichtner, sportlicher Leiter: „Wir haben mit einer sehr jungen Mannschaften im Herbst versucht zu punkten. Zudem ist unser Team durch sehr viele Verletzungen zusätzlich geschwächt worden. Leider kann Mario Feichtner nicht mehr weitermachen. Er wird aufgrund seiner Verletzung seine Karriere beenden.“

 

Trainingsbeginn 19. Jänner

Jakob Feichtner: „Wir werden am 19. Jänner in die Vorbereitung starten. Wir müssen versuchen den jungen Spielern die besten Bedingungen zu bieten damit sich die Mannschaft konsolidieren kann. Zudem hoffen wir natürlich, dass wir die verletzten Spieler bald wieder voll einsetzen können. Es sind sieben bis acht Testspiele geplant, das erste Spiel findet am 6. Februar gegen Ried/Kaltenbach statt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.