Coach von Walchsee: „Auf Brixen nicht vergessen!“

In der Landesliga Ost steht in der Rückrunde der Meisterschaft ein extrem heißer Kampf gegen den Abstieg bevor. Man könnte meinen, dass der SV Brixen dabei die schlechtesten Karten hat. Immerhin hat der Tabellenletzte vier Punkte Rückstand auf das restliche Feld. Dieser Ansicht widerspricht aber der Trainer des SV Walchsee, Gerhard Gratt, massiv.

 

 

Keine Kaderänderungen in Walchsee geplant

Gerhard Gratt: „Nach derzeitigem Stand wird es in Walchsee keine Kaderänderungen geben. Mit einem Spieler gibt es Gespräche, es ist aber noch nichts fix. Wir starten am 1. Februar 2016 in die Vorbereitung und haben sechs bis sieben Vorbereitungsspiele geplant. Ein Spiel gegen Thiersee am 12. März ist bereits fixiert. Wir verzichten in der Vorbereitung auf ein Trainingslager. Trainiert wird in der Halle und auf Kunstrasen.“

 

Verletzungspech

Gerhard Gratt: „Aus meiner Sicht war der Hauptgrund für den Platz am Tabellenende Verletzungspech, dass uns im Herbst ganz besonders getroffen hat. Das wirkt sich in unserer Liga ganz besonders aus, weil im Prinzip jede Mannschaft in der Lage ist alle anderen zu schlagen. Es wird enorm eng werden am Tabellenende, ich warne aber davor Brixen puncto Abstiegskampf zu wenig zu beachten. Sie haben ja erst drei Heimspiele ausgetragen und werden in der Rückrunde deswegen fast nur zuhause auftreten. Uns selbst fehlen ja auch nur sechs Punkte auf Platz fünf und deswegen wird es extrem spannend – natürlich auch im Kampf um den Titel. Es wird wieder entscheidend sein welches Team einen voll einsatzfähigen Kader haben wird – unten und oben!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.