SVG Stumm startet früher als üblich in die Vorbereitung

In der Landesliga Ost steht die SVG Stumm nach der Hinrunde vor einer ungewohnten Situation. Man spielt nicht ganz oben mit sondern hat lediglich einen Sicherheitspuffer von drei Zählern auf die Abstiegszone. Für Trainer Niko Bjelobradic steht ein intensives Trainingsprogramm im Fokus, Testspiele wird man nur wenige bestreiten.

 

 

„Zu viele“ Remis zuhause

Die Hinrundenbilanz von Stumm könnte wesentlich besser ausschauen wenn man am eigenen Platz nicht nur ungeschlagen geblieben wäre sondern auch öfter den entscheidenden Treffer erzielt hätte. Drei Siege und vier Remis stehen am Konto. Das ist für die Liga ein Spitzenwert, auswärts gab es aber in sechs Spielen nur vier Punkte. Darunter waren auch das bittere 2:6 in Ebbs und das 1:4 in St. Ulrich.

 

Keine Kaderänderungen geplant

Niko Bjelobradic: „Wir starten am 18. Jänner mit der Vorbereitung. Im Prinzip haben mit Absicht nur vier Testspiele ausgemacht, weil es schwierig ist  um diese Zeit einen halbwegs normalen Kader zusammenzustellen – vor allem berufsbedingt. Dementsprechend ist es mir viel eine anständige Trainingseinheit mehr lieber! Kadermäßig wird sich bei uns nicht viel ändern, ich rechne eher ab Sommer mit einigen Veränderungen. Deswegen werde ich diese Saison nutzen, jenen Spielern mehr Spielpraxis zu geben, die länger im Verein bleiben. Wir haben drei, vier Jungs aus dem eigenen Nachwuchs die schon im Herbst die eine oder andere Chance bekommen haben und bewiesen haben, dass sie auch in dieser Liga bald zum Stammkader gehören können. Ich hoffe, dass sich im Frühjahr die Situation bessert und ich nicht so viele Ausfälle habe wie im Herbst, weil wir auch noch nicht ganz die gefährliche Zone verlassen haben. Deswegen beginnen wir heuer zwei Wochen früher mit der Vorbereitung als üblich!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.