SPG Brixlegg/Rattenberg rüstet auf!

Der Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga Ost wird in der Rückrunde der laufenden Meisterschaft extrem hart werden. Für viele Beobachter hat auch der Tabellenletzte Brixen noch durchaus eine Chance die Klasse zu halten, da Brixen den Großteil der Spiele zuhause bestreiten kann. So gesehen reicht das Feld der gefährdeten Mannschaften zumindest bis Tabellenplatz sechs. Die SPG Brixlegg/Rattenberg hat nur einen Punkt Vorsprung auf die rote Zone. Trainer Mario Mohapp kann aber schon die ersten Verstärkungen melden. Den Begriff Verstärkung kann man in diesem Fall wörtlich nehmen – zwei Spieler kommen von einer Mannschaft der Tirol Liga.

 

 

Trainingsstart im Februar

Mario Mohapp: „Wir haben versucht die Mannschaft auch über die Feiertage fit zu halten und haben abwechselnd einmal in der Halle und einmal im Freien trainiert. Im Februar geht es dann in die konzentrierte Vorbereitungsphase. Ein Ziel wird sicher sein die neuen Spieler möglichst schnell in die Mannschaft zu integrieren. Ein weiterer Schwerpunkt wird sicherlich sein unser Defensivverhalten zu verbessern. Wir haben in der Hinrunde einfach zu viele Tore bekommen.

 

Kaderänderungen

Mario Mohapp: „Einige Kaderänderungen sind bei uns schon fixiert. Sedat Erol wechselt nach Wörgl und Thomas Kaltenegger wird seine Karriere aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen beenden. Wir haben aber auch Zugänge zu vermelden. Serif Husic und Miralem Golic kommen von Wörgl und Christopher Hartmann aus Schwaz zu uns!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.