Bruckhäusl hält den Ball flach

Der Tabellenstand nach der Hinrunde der Landesliga Ost lässt viel Spielraum für Fußballträume. Ganz optimistisch gesehen kann die halbe Liga nach oben blicken, der Sicherheitsabstand der Mannschaften im Mittelfeld zum Tabellenende ist allerdings sehr dünn. Es wird sicherlich eine hochdramatische Rückrunde werden. Auch der Trainer des FC Bruckhäusl, Thomas Luchner, ist dieser Meinung. Er hält aber den Ball für sein Team sehr flach.

 

 

Auftakt

Bruckhäusl startet zuhause in die Rückrunde – der Ankicktermin ist bereits fixiert. Am 26. März ab 15:15 Uhr wird Kirchberg der Gegner sein. Ein richtungsweisendes Spiel zweier Tabellennachbarn also. Eine Woche später geht es für Bruckhäusl zum Tabellenletzten Brixen, dann ein weiteres sehr schweres Heimspiel gegen Mayrhofen. Gegen Mayrhofen wird am Freitag, dem 8. April 2016, um 19:30 Uhr gespielt. Am Sonntag, dem 17.4.2016, geht es für die Kicker von Bruckhäusl nach Hippach.

 

Tabellenplatz halten

Thomas Luchner, Trainer FC Bruckhäusl: „Wir sind seit dem 25.01.2016 in der Vorbereitungsphase, welche sich natürlich um die konditionellen Aspekte dreht. Neben vielen Laufeinheiten gab es auch Alternativprogramm, wie Speedball und andere Halleneinheiten. Auch am Kunstrasen werden taktische Bereiche trainiert. Für die Rückrunde erwarte ich mir von ganz oben bis ganz unten große Spannung. Wichtig wird sein, gut in die Rückrunde zu starten. Wenn wir einige Punkte auf die Habenseite bringen, kann der Abstand in die hinteren Regionen gehalten werden. Unser Ziel ist es, den aktuellen Tabellenplatz zu halten und uns dann auch spielerisch weiterzuentwickeln.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.