Titelfavorit für den Coach von Volders ist Mayrhofen

Herbstmeister FC Volders hat in den bisherigen Testspielen gute Auftritte absolviert, allerdings ist das Team vom Verletzungspech verfolgt. Einige Spieler werden bei Rückrundenstart nicht einsatzfähig sein. Für Jürgen Zimmermann, Trainer des FC Volders, ist ein Platz unter den Top-5 das Ziel. Platz eins und Titel bzw. Aufstieg ist da natürlich inkludiert, in der Favoritenrolle sieht Jürgen Zimmermann in der Meisterschaft der Landesliga Ost allerdings Mayrhofen.

 


Ziel und Personelles

Jürgen Zimmermann, Trainer FC Volders: „Die Zielsetzung ist es in den Top-5 zu bleiben und so lange als möglich um die entscheidenden Punkteränge mitzuspielen. Da heuer nur der erste Platz zählen wird (aus meiner Sicht wird es heuer keine Relegation geben) wird dies um so schwieriger! Leider sind bei uns nicht alle Spieler fit. Simon Malcharzik ist seit September 2015 (schwere Schulterverletzung auswärts gegen Stumm) immer noch nicht im Mannschaftstraining und wird erst in zwei bis drei Wochen in die Vorbereitung einsteigen. Er ist daher leider kein Thema zu Beginn der Rückrundenserie. Andreas Weber hat sich im ersten Vorbereitungsspiel gegen die Union Innsbruck verletzt und fällt leider auch ein bis zwei Wochen aus.
Manuel Streiter Manuel plagen Kniebeschwerden und er fällt auf unbestimmte Zeit aus.“


Vorbereitung

Jürgen Zimmermann: „Der Rückblick auf die Vorbereitung ist unterschiedlich. Einerseits ganz gut von den Ergebnissen bzw. Auftritten in den bisherigen Spielen her, anderseits verlief die Vorbereitung alles andere als plangemäß. Es gab immer wieder sehr viele Ausfälle (Verletzungen, Beruf, Bundesheer, krankheitsbedingt usw.) zu verkraften, daher konnten wir nicht das gewünschte Vorbereitungsprogramm durchziehen. Wattens 2, St. Johann und Zirl sind unsere letzten Testgegner.“

 

Favoriten

Jürgen Zimmermann: „Für mich ist die SVG Mayrhofen der Titelfavorit in der Landesliga Ost. Österreichischer Meister? Da bin ich leider wirklich der falsche Ansprechpartner. Bei mir im Fernsehen läuft nur deutscher, englischer und italienischer Fußball. Das österreichische Nationalteam wird es bis in das Viertelfinale der EM schaffen. Titelfavoriten sind für mich Belgien und Italien. Der große Wunsch von mir: Eine verletzungsfreie Rückrundenserie!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.