Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Landesliga Ost

Stumm verliert Testspiel gegen Schlitters und gewinnt gegen Weerberg

Äußerst heftig startet in einem Monat die Rückrunde der Landesliga Ost für SVG Stumm. Mit der Partie gegen Ebbs gibt es sofort ein Sechs-Punkte-Spiel im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz. Eine Woche später sollte es lockerer sein – Schwoich ist zu Gast – aber Schwoich fightet um Punkte puncto Klassenerhalt. In Runde sechzehn geht es für Stumm nach Walchsee.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN!

Kaderbilanz

Roland Mayer, Trainer SVG Stumm: „Unser Kader hat sich folgendermaßen verändert: zum schon erwähnten Tormann Patrick Gurschler kehrt auch noch Christian Höllwarth vom FC Aschau zurück zu seinem Stammverein nach Stumm – er ist ebenfalls ein Goalie. Somit sind wir auf dieser Position sehr gut aufgestellt. Außerdem freut mich das Comeback von Stefan Wechselberger, den ich schon im Nachwuchs vier Jahre lang betreuen durfte. Er kehrt nach drei Jahren - auch verletzungsbedingt - zurück.“

Testspiele gegen Schlitters und Weerberg

Roland Mayer: „Licht und Schatten begleiteten unsere beiden bisherigen Testspiele. Allerdings muss man sagen, dass wir bisher in der Trainingsplanung keinerlei Rücksicht auf die Spiele genommen haben. Im ersten Test gab es eine 5:6 Niederlage gegen Schlitters. Halbzeit 2:3! Gegen Weerberg gab es einen 7:3 Sieg, nach Halbzeitstand von 2:3. Beide Spiele waren geprägt von einer guten ersten Viertelstunde, gefolgt von einer schlechten Phase bis zur Halbzeit und einer besseren zweiten Halbzeit. Größter Lichtblick: die Leistung des jungen Marco Steiner im Spiel gegen Weerberg!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Tirol
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung