Landesliga Ost: Das Team der Hinrunde

altGegen Ende der Herbstsaison wurde es wieder spannender in der Landesliga Ost. Zunächst sah es so aus als ob St. Ulrich ein wenig davonziehen kann, in der letzten Runde spielte aber St. Ulrich zu Hause nur 1:1. Damit rückten die Verfolger Hippach, Jenbach und Walchsee näher. Ein Vierkampf um Aufstieg und Meistertitel ist im Frühjahr zu erwarten. Im Team der Hinrunde sind all jene Spieler vertreten die den Herbst geprägt haben. Der Terminus „Ersatzbank" ist aber in diesem Fall natürlich nicht wörtlich zu nehmen. Alle genannten Spieler haben ausgezeichnete Leistungen geboten und sind mehrfach von den Trainern für das Team der Runde nominiert worden.

 


 

 

Tor:

 

Christian Hermel (FC Buch)

29 Tore hat der FC Buch in fünfzehn Spielen erhalten – zwölfmal stand Christian Hermel im Tor. Viermal wurde er vom Trainer für das Team der Runde nominiert.


Christian Gründhammer (FC Fiat Lancia Moelg Bruckhäusl)

Es wäre einfach nicht gerecht Christian Gründhammer nur auf der Ersatzbank Platz nehmen zu lassen. Auch er ist viermal von seinem Trainer nominiert worden und verdient es in einem Atemzug mit Christian Hermel genannt zu werden.


Verteidigung:


Florian Fallzberger (FC Buch)

Ein starker Verteidiger macht es dem Tormann etwas leichter. Auch in der Abwehrreihe hat es ein Kicker des FC Buch geschafft in das Team der Hinrunde zu kommen. Fünf Punkte fehlen dem FC Buch zum Aufstiegsplatz – es besteht also auf alle Fälle noch die Hoffnung Platz zwei erringen zu können.


Franz Pendl (SK Hippach)

Vierzehn Spiele hat Franz Pendl durchgespielt und solide bis hervorragende Leistungen in der Abwehr geboten. Hippach ist der schärfste Verfolger von St. Ulrich – eine starke Abwehr könnte entscheidend sein.


Mario Kastl (SV Kirchdorf)

Keine einzige Spielminute hat Mario Kast in den fünfzehn Spielen im Herbst versäumt. Mehr Vertrauen kann man einem Verteidiger wohl nicht schenken als es der Trainer des SV Kirchdorf getan hat. Trotz der tollen Einzelleistung von Mario Kastl wird es für Kirchdorf schwierig sein die Klasse zu halten. Nur fünfzehn geschossene Tore sind Liga Negativrekord.



Mittelfeld:


Tobias Auckenthaler (WSG Swarovski Wattens 1b)

Eine Bank im Mittelfeld der jungen Kicker von Wattens.


Marco Schönauer (FC Ager Söll)

Auch Marco Schönauer ist in allen Spielen im Herbst zum Einsatz gekommen und hat sich seinen Platz im Team der Hinrunde mit vier Nominierungen für das Team der Runde redlich verdient. Für Söll scheint wohl ein Platz im Mittelfeld ausgemachte Sache zu sein.


Simon Danzl (FC St. Ulrich am Pillersee)

Sehr oft war er der beste Mann am Platz – einer der besten Spieler der Liga und ungeheuer wichtig für sein Team – dem Tabellenführer der Landesliga Ost.


Andreas Schiener (WSG Swarovski Wattens 1b)

Zweimal konnte sich Andreas Schiener in die Torschützenliste eintragen, viermal wurde er vom Trainer für das Team der Runde nominiert.


Josef Präauer (FC Ager Söll)

Vierzehn Spiele von fünfzehn hat Josef Präauer durchgespielt und vier Tore sind ihm gelungen. Der zweite Kicker von Söll der es in das Team der Hinrunde geschafft hat.



Angriff:


Stefan Milenkovic (SK Jenbach)

Stefan Milenkovic hat elf Tore erzielt und ist auch wegen seiner spielerischen Fähigkeiten enorm wichtig für sein Team. Mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer hat Jenbach noch alle Chancen auf Aufsteig und Titel.


Daniel Nagraisalovic (SK Jenbach)

Daniel Nagraisalovic ist der Winter-Torschützenkönig der Landesliga Ost. Er operiert viel aus dem Mittelfeld heraus ist aber ein Knipser erster Güte.



Ersatzbank:


Verteidigung:

Lukas Mair (FC St. Ulrich am Pillersee)

Alexander Mraz (SV Walchsee)


Mittelfeld

Christoph Klausner (FC Fiat Lancia Moelg Bruckhäusl)

Sturm

Michael Schweinberger (SVG Stumm)


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.