Stumm mit glücklichem Sieg gegen Walchsee

In der Landesliga Ost lautete das Spitzenspiel SV Walchsee gegen SVG Stumm/Stummerberg. Die Gastgeber hatten noch minimale Chancen auf den zweiten Tabellenplatz, dafür musste aber ein Sieg her. Für die Gäste aus Stumm war das Thema Aufstieg bereits erledigt und man konnte so befreit aufspielen. In einem eher schwachen Landesliga Spiel setzten sich die Gäste aus Stumm mit 3:1 durch.

 

Junge Gastgeber kämpften tapfer

Walchsee Trainer Fred Kendlinger hatte vor dem Spiel personelle Probleme, sechs Stammspieler standen nicht zu Verfügung. Eine Chance für die junge zweite Reihe in Walchsee. Die neu formierte Truppe machte ihre Sache gut und wurde bereits in Minute 3 mit dem Führungstreffer belohnt. Einen weiten Ball konnte die Abwehr der SVG Stumm nicht klären,so stand Hakan Yücel alleine vor Torhüter Lukas Hartl und erzielte das 1:0 für die Gastgeber. Die Antwort der Gäste folgte in Minute 10. Einen Eckball brachte Andreas Höllwarth zur Mitte und Marco Braunegger konnte per Kopf zum 1:1 ausgleichen. Die junge Mannschaft aus Walchsee stand sicher in der Abwehr und Stumm machte einfach zu wenig. Es ging mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.

 

Stumm glücklicher

Das selbe Bild auch am Anfang der zweiten Hälfte. Stumm zu umständlich und ohne den erforderlichen Nachdruck. Walchsee stand tief und hatte wenig Mühe mit den harmlosen Gästen. Eine Standartsituation entschied das Spiel zu Gunsten der Gäste. Von der linken Seite brachte Franz Josef Eberharter den Ball scharf zur Mitte, wo Mathias Egger den Ball per Kopf zum 2:1 im Tor versenkte. Walchsee machte jetzt mehr für die Offensive und kam zu Tormöglichkeiten. Eine strittige Situation gab es dann auch wenig später. Nach einem Foulspiel an Hakan Yücel entschied Schiedsrichter Walter Altmann auf Freistoß und nicht wie von Walchsee gefordert auf Elfmeter, eine ganz knappe Geschichte. In der Nachspielzeit konnte Michael Schweinberger einen Konter , nach einem herrlichen Zuspiel von Maximilian Wechselberger, zum 3:1 abschließen.

 

Nico Bjelobradic, Trainer SVG Stumm: „ Kein gutes Spiel meiner Mannschaft. Die jungen Gastgeber machten ein gutes Spiel. Es war heute ein sehr glücklicher Sieg für uns, wir haben schon viel besser gespielt und dennoch verloren. Ein Unentschieden wäre wohl das gerechte Ergebnis gewesen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.