Mayrhofen gewinnt auch gegen Volders

Im Spitzenspiel der Landesliga Ost konnte sich die SVG Mayrhofen gegen den FC Volders mit 2:0 (0:0) durchsetzen. Die Mannschaft von Coach Wolfgang Schwarz unterstreicht damit die Ambitionen des Vereins, für die Volderer setzte es den ersten Punkteverlust.

In einem sehr guten Spiel entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Beide Teams beginnen sehr ambitioniert, können aber zu keinen klaren Torchancen kommen und so ging es torlos in die Kabinen.

 

Mayrhofen mit Übergewicht

Nach der Pause legen die Zlillertaler noch einen Gang zu und werden bereits in der 48. Dafür belohnt. Nach einem schönen Spielzug über rechts kommt die Flanke mustergültig zur Mitte und Mario Schiestl lässt sich diese Chance nicht entgehen und köpft zum 1:0 ein. Es entwickelt sich in weiterer Folge ein munteres Spiel, wobei die SVG Mayrhofen weiterhin Vorteile hat und in der 67. Minute nachlegen kann. Einen Versuch der Zillertaler kann Volders-Schlussmann Wogrin noch abwehren, der Ball gelangt aber zu Thomas Schneeberger und dieser schiebt trocken ins lange Eck ein. Volders versucht nun noch einmal alles, kommt aber zu keinen zwingenden Chancen. Auf der anderen Seite Schneeberger fast noch mit dem 3:0, der glänzend spielende Wogrin kann aber vereiteln. Somit blieb es bei einem verdienten Heimerfolg der SVG Mayrhofen, die nun bei sieben Punkten nach drei Spielen hält. Für den FC Volders war es der erste Punkteverlust in der noch jungen Saison. Vor allem in der Offensive wird man in den nächsten Spielen noch zulegen müssen.

 

Wolfgang Schwarz (Trainer, SVG Mayrhofen): „ Es war das erwartete schwere Spiel. Gegen Volders haben wir alles gebraucht, mussten eine hervorragende Leistung abrufen. Für uns war das Spiel ein wichtiger Gradmesser, umso zufriedener bin ich mit dem Ergebnis. Der Sieg war verdient, wir haben keine zwingenden Chance der Volderer zugelassen und hätten vorne auch noch ein drittes Tor erzielen können.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.