Klarer Erfolg für St. Ulrich in Breitenbach

Das Duell zwischen dem SV Breitenbach und dem FC St. Ulrich im Rahmen der 5. Runde der Landesliga Ost war nur in den ersten Spielminuten eine enge Angelegenheit. Mit Fortdauer der Partie setzten sich die Gäste aus St. Ulrich klar durch. Trainer Dietmar Tengg schildert für unsere Leser die neunzig Minuten und den am Ende klaren 4:0 Erfolg für St. Ulrich.

 

 

Gute Anfangsphase von Breitenbach

Dietmar Tengg: „Das Spiel begann ausgeglichen, wobei wir mehr Spielanteile hatten und Breitenbach im Zentrum früh und geschickt attackierte und schnell im Angriff auf Konter umschaltete. Trotzdem bekamen wir das Spiel in den Griff und stellten auf 1:0. Durchbruch von Kapitän Martin Prem auf der Seite – Flanke auf Martin Koblinger der volley einnetzen konnte! Das 2:0 für mein Team entstand in der 26. Minute nach einem Einwurf wobei die Heimmannschaft nicht gut gestanden ist. Christoph Geisler - Spitzname „Bulle“ war der Torschütze. Ab dem Zeitpunkt hatten wir das Spiel im Griff und konnten unseren Spielaufbau konsequent und erfolgreich verfolgen. Die Vorentscheidung hatte „Bulle“ am Fuß – allein vor dem Torhüter lupfte er den Ball übers Tor. Pausenstand 2:0 für St. Ulrich.“

 

Breitenbach hält dagegen

Dietmar Tengg: „Nach der Halbzeit agierte Breitenbach sehr körperbetont, fast schon zu viel des Guten. Trotzdem konnten wir dagegenhalten bzw. gute Situationen in Strafraumnähe entwickeln. Martin Prem erhöhte in der 78. Minute auf das aus meiner Sicht längst fällige 3:0 per Kopfball und den Schlusspunkt setzte unser Joker Christian Eder in der 87. Minute.“

 

Fazit

Dietmar Tengg: „Die Vorgabe der Wiedergutmachung vom Frühjahr – peinliche Niederlage, alles ging damals schief, haben wir super umgesetzt. Auch für das körperbetonte Spiel von Breitenbach und die langen Bälle hatten wir ein gutes Konzept. Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg auf allen Ebenen. Wir hatten das Spiel ständig in Griff - abermals vier verschiedene Torschützen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.