Brixlegg/Rattenberg mit Kantersieg in Breitenbach

In der Landesliga Ost gab es vor der letzten Runde der Meisterschaft nur mehr eine spannende Frage – wird dir vorletzte Elf aus dem Osten oder aus dem Westen den Gang in die Gebietsliga antreten müssen? Die SPG Brixlegg/Rattenberg hatte faktisch gegenüber dem Vorletzten aus dem Westen, dem SK Rum, alle Trümpfe in der Hand. Mit einem Sieg beim Schlusslicht Breitenbach würde das Ticket für die Landesliga-Saison 2015/16 gesichert sein. Brixlegg ließ keinen Zweifel daran, diese drei Punkte machen zu wollen und gewann in Breitenbach mit 9:0.

 

 

Bitterer Landesliga Abschied für Breitenbach

An die 300 Zuschauer verfolgten den letzten Landesliga Auftritt der Kicker von Breitenbach und hielten ihrem Team, trotz enttäuschender Saison, zahlreich die Treue. Für Brixlegg ging es noch um sehr viel und das merkte man in fast jeder Situation. Brixlegg war die klar bessere Mannschaft und machte nach zwanzig Minuten eigentlich alles klar. Pascal Wegscheider gelingt in der 4. Minute das befreiende 1:0, Sedat Erol schafft in der 20. Minute den zweiten Treffer. In der Halbzeit ist bereits alles gelaufen – Maximilian Moser trifft kurz vor der Pause zum 3:0. Weitere sechs Tore nach der Pause. Pascal Wegscheider, Sedat Erol (2), Alexander Gatt, Walter Hörhager und Patrik Schmied sorgen für ein 9:0 für die Gäste.

 

SK Rum verliert Heimspiel in der Landesliga West

Am Ende ist die Frage um den dritten Absteiger aus den Landesligen eine ganz klare. Der SK Rum verliert im Westen gegen Seefeld mit 3:5 und steigt mit Inzing (0:4 in Thaur) und Breitenbach in die Gebietsliga ab.

 

Norbert Moser, Trainer SPG Brixlegg/Rattenberg: „Eine ganz klare Angelegenheit für meine Mannschaft. Es gab eigentlich über das ganze Spiel hinweg keine Frage wer die drei Punkte holen wird. Ein ganz souveräner Auftritt von Brixlegg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.