Coach von Brixlegg/Rattenberg zur Niederlage in Walchsee

Extrem wichtiges Heimspiel für den Tabellenletzten der Landesliga Ost in Runde neun. Die Kicker der SPG Brixlegg/Rattenberg sind zu Gast und Walchsee muss einfach voll punkten um nicht den Anschluss an das restliche Feld zu verlieren. Walchsee gelingt ein 3:1 Sieg und damit wird die rote Laterne an Kufstein 1b (0:1 Heimniederlage gegen Buckhäusl) weitergegeben. Der Trainer der SPG Brixlegg/Rattenberg, Mario Mohapp, schildert unseren Lesern die neunzig Minuten in Walchsee aus seiner Sicht.  (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Walchsee will drei Punkte

Mario Mohapp: „Die heutige Leistung war einfach zu wenig um Punkte holen zu können. Walchsee wollte unbedingt diese Punkte und wir haben gedacht es geht ganz einfach. Schlechtes Zweikampfverhalten, geringe Laufbereitschaft gepaart mit Naivität - auswärts in Konter gelaufen - ergibt in Summe eine Niederlage die eigentlich sehr schmerzt. Habe eigentlich gedacht, dass wir mannschaftlich schon weiter sind – aber falsch gedacht! Das erste Tor für Walchsee durch Hakan Yücel – er hat sich im 1:1 gegen Martin Gschösser Martin durchgesetzt. Eine Reihe von guten Ausgleichsmöglichkeiten durch Alid Aslani wurden leider in der ersten Hälfte ausgelassen.“

Kontertor von Walchsee

Mario Mohapp: „In der zweiten Halbzeit der erste wirklich schöne Angriff meiner Mannschaft vorgetragen durch Pascal Wegscheider. Stanglpass auf Sedat Erol – Tormann von Walchsee gut gehalten. Erol Sedat wird beim Versuch nachzusetzen gefoult – Elfmeter – Lukas Steiner Lukas in der 56. Minute souverän zum 1:1. In weiterer Folge haben wir das Spiel kontrolliert ohne Torchancen herauszuspielen. Anstatt das 1:1 zu verwalten haben wir auf den Siegestreffer gespielt und sind dann in einen Konter gelaufen, der dann mit Mithilfe unserer Abwehr zum Führungstreffer von Walchsee geführt hat. Ein dummes wie unnötiges Foul von Martin Gschösser führte dann zum Elfmeter und auch zum Endstand von 3:1.Und aus!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.