Drei Zähler für Hippach in Kolsass am Ostersonntag

Die erste Rückrunde der Landesliga Ost - powered by planetwin365.com - hat bereits gezeigt, dass der Fight um den Titel ein echter Thriller wird. Nachdem Volders im Heimspiel gegen SPG Brixlegg/Rattenberg nur einen Punkt geholt hatte, übernahm am Karsamstag Ebbs die Tabellenführung. Der SK Hippach ließ sich am Ostersonntag die Chance beim SV Raika Kolsass/Weer nicht nehmen ganz eng an die Tabellenspitze aufzurücken – ein 3:1 Erfolg für Hipapch und nur mehr ein Punkt hinter Leader Ebbs und der neuen Nummer zwei Volders.

 

 

Wichtiger Treffer von Hippach knapp vor der Pause

Den besseren Einstieg in die Partie erwischen die hausherren von Kolsass/Weer. Eine nicht unwesentliche Rolle kommt in dieser Partie ein recht lebhafter Wind zu. In der ersten Hälfte bläst er in Richtung des Kastens von Kolsass, die Gäste können aber diesen Vorteil nicht richtig ausnützen. Es wird selten geschossen. Die Partie recht ausgeglichen, Hippach kommt besser ins Spiel. In der 37. Minute eine tolle Aktion von Patrick Steinberger - ein kurzer Haken und der Ball zappelt im Netz von Kolsass. Hippach legt sofort nach. Toller Lochpass von Patrick Steinberger auf Anton Fuchs – 2:0 für Hippach. Mit einem tollen Finish gelingt es Hippach eine recht ausgeglichene erste Hälfte mit einer 2:0 Führung abzuschließen.“

 

Fehlspekulation

Drei Minuten sind in Hälfte zwei gespielt – folgenschwere Fehlspekulation von Kolsass. Die Abseitsfinte gelingt nicht – Mario Gruber zum 3:0 für Hippach. Kurz darauf wird der Ball von der Torlinie der Hausherren weggekratzt – das 0:4 verhindert. Aber auch mit dem 3:0 scheint die Partie entschieden zu sein. Kolsass zeigt aber tolle Moral- fightet weiter und kann durch Daniel Gufler auf 1:3 verkürzen. Kurz liegt auch ein möglicher Thriller in der Luft – Kolsass hat die Chance auf das 2:3. Der Thriller fällt aber aus – Hippach bringt sicher den 3:1 Erfolg über die Zeit.

 

Thomas Gufler, Trainer SK Hippach: „Auf alle Fälle war es ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir hätten aber in der ersten Hälfte öfter den Abschluss suchen sollen. Es schien, dass es mit einem1:0 in die Pause geht – uns gelang dann aber doch noch das 2:0. Sicherlich der Knackpunkt in dieser Partie das 3:0 knapp nach der Pause. Kolsass hätte die Partie aber noch spannend machen können wenn das 2:3 gelungen wäre.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.