SK Ebbs erobert mit Sieg in Mayrhofen die Tabellenspitze

Eine hochdramatische Auftaktpartie der Rückrunde in der Landesliga Ost - powered by planetwin365.com - sahen über 300 Zuschauer und Fans in Mayrhofen. SVG Mayrhofen und der SK Ebbs haben in den neunzig Minuten bewiesen, dass sie nicht zu Unrecht ganz oben stehen. Die ersten Minute der Partie verliefen allerdings verhalten, dann nahm das Spiel Fahrt auf. Mayrhofen hatte nach dem Ausgleich zum 1:1 einige tolle Möglichkeiten in Führung zu gehen. Das älteste Fußballgesetz puncto nicht erzielter Tore wurde in Folge wieder einmal bestätigt. Der SK Ebbs traf zum 2:1 und brachte diese Führung über die Zeit. Nicht unverdient – aber doch etwas glücklich. Damit ist der Führungswechsel in der Landesliga Ost bereits in der ersten Rückrunde perfekt, denn Volders kam im Heimspiel gegen die SPG Brixlegg7Rattenberg über ein 1:1 nicht hinaus.

 

 

Mayrhofen kommt nicht in die Gänge

Vor der Pause fanden die Hausherren nicht zum Spiel, viel zu ängstlich und passiv im Spielaufbau. Die Gäste hatten das Heft, ohne jedoch gefährlich zu werden, in der Hand. Plötzlich hatten doch die Hausherren in der 20. Minute doch die Chance zur Führung: Martin Knauer konnte die Flanke vom Mario Schiestl jedoch nicht verwerten. Die Ebbser Führung in der 28. Minute. Nach einem Freistoß zur Mitte köpfte Paul Brandauer zum 0:1 aus der Sicht der Hausherren ein. Ebbs geht mit einer 1:0 Führung in die Pause.

 

Mayrhofen dreht auf

Nach der Halbzeit zunächst noch zwei gute Möglichkeiten für die Gäste: einmal pariert Marco Wimpissinger und einmal vergaben die Ebbser aus aussichtsteicher Position. Der Ausgleich (52.) nach einem Traumfreistoßtor vom Mittelfeldstrategen Patrick Eberharter brachte zumindest spielerisch die Wende für die Hausherren. Die Mayrhofener kombinierten und spielten die Ebbser förmlich an die Wand und hatten Chance um Chance: 58. Minute: Lattenköpfler von Pendl, 59. Minute: Geisler aus kurzer Entfernung hoch ins Eck, doch Ebbs-Tormann klärt mit tollem Reflex. 70. Minute: Martin Knauer nach Pass von Georg Weissenbacher allein vor Goalie Praschberger – daneben! Genau in dieser Drangperiode von Mayrhofen der em Ende entscheidende Konter! Hermann Achorner, der bester Spieler von Ebbs, mit tollem Solo auf 2:1 für die Gäste. Die Schlussminuten brachten die Gäste über die Runden und gewannen doch etwas glücklich, aber nicht unverdient.

 

Reinhard Hofer, Trainer SVG Mayrhofen: „Schade, denn nach dem Ausgleichstreffer spielten wir wirklich gut und hätten das Spiel entscheiden können, Ebbs gewann aber dennoch nicht ganz unverdient, da sie vor der Pause besser waren und kurz nach Halbzeit den Sack - mit ihren zwei guten Möglichkeiten – schon vorzeitig zumachen hätten können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.