Volders legt den Schalter endgültig um und gewinnt gegen Söll

planetwin365.at präsentiert: Die Aufwärtsentwicklung beim Raika FC Volders ist nun auch in der Tabelle abzulesen. In den ersten vier Spielen der Meisterschaft drei Niederlagen, in den letzten drei Spielen zwei Siege. Das kann man wohl als „Schalter umlegen“ bezeichnen. Mit einem nicht gefährdeten 3:0 gegen Söll hat Volders die Untiefen der Landesliga Ost verlassen und nur mehr vier Punkte Rückstand auf Platz drei. Noch wichtiger sind aber, wenn man die jüngste Vergangenheit betrachtet, die fünf Punkte Puffer auf die Abstiegszone. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Wunderschöne Treffer

An die 200 Zuschauer können sich wieder am FC Volders erfreuen. Das kann man absolut feststellen, denn bereits nach fünf Minuten hätte eigentlich nach perfektem Stanglpass die Führung fallen müssen. In der elften Minute ist es dann aber so weit. Ein strammer Schuss in die lange Ecke von Stefan Mayr bringt Volders in Führung. Söll hat aber die Chance umgehend auszugleichen – sicherlich die einzige enge Phase der Partie. Gustostückerl vier Minuten später. Manuel Streiter über die Verteidigung der Gäste, Sultan Goma über den Goalie der Gäste – 2:0 für Volders. Nach der Pause flaut die Partie etwas ab. Volders macht aber in der 67. Minute alles klar – David Streiter gelingt per Kopf das 3:0.

Jürgen Streiter, Co-Trainer FC Volders. „Ein sehr faires Spiel und ein absolut verdienter Erfolg für unsere Mannschaft. Speziell in der ersten Hälfte lief es sehr gut, in der zweiten Hälfte waren die ersten Minuten dann eher durchwachsen. Söll hatte aber eigentlich nur eine Torchance und deswegen war der Dreier für Volders nie in Gefahr.“

Aufsteiger St. Johann neuer Tabellenführer!

Der FC Bruckhäusl mit einem gewaltigen Lebenszeichen – 1:1 im Heimspiel gegen den haushohen Favoriten und Tabellenführer Mayrhofen. Aufsteiger St. Johann sagt danke, holt drei Punkte in Kolsass und übernimmt die Tabellenführung. Jenbach holt drei extrem wichtige Punkte in Buch und setzt sich auf Platz drei – punktegleich mit St. Ulrich und Walchsee.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.