FC Buch verliert Heimspiel gegen den SK Ebbs

altaltEine extrem enttäuschende Partie zwischen dem FC Buch und dem SK Ebbs mussten an die 200 Zuschauer in der ersten Spielhälfte über sich ergehen lassen. Spielerisch wurde es in der zweiten Hälfte von beiden Mannschaften zwar besser, für die Fans der Heimelf blieb am Ende aber doch nur der Blues übrig. Ebbs holt sich mit einem knappen 1:0 Erfolg in Buch drei Punkte und drückt den FC Buch noch ein wenig näher an die Abstiegszone der Landesliga Ost hinunter.


45 fußballfreie Minuten

Über die erste Hälfte ist es besser kein Wort zu verlieren. In der zweiten Hälfte kommt so etwas wie Fußballfeeling auf. Beide Mannschaften sind sehr bemüht, es gibt auch einige recht gelungene Aktionen. Torszenen sind allerdings Mangelware, spielerisch neutralisieren sich beide Mannschaften im Mittelfeld. In der 70. Minute erweisen sich die Gäste als effektivere Mannschaft. Gerhard Seissl bringt den Ball nach einem Freistoß von der linken Seite in den Strafraum der Hausherren, Thomas Anker macht sehr geschickt das 1:0. Zehn Minuten später geht ein Kopfball von Ebbs nur an die Latte. Ansonsten lassen sich kaum aufregende Aktionen berichten. Ebbs gewinnt mit 1:0 und marschiert Richtung Mittelfeld der Liga. Der FC Buch kommt immer mehr in Bedrängnis. Die Abstiegszone der Liga rückt bedrohlich nahe.


Jasmin Omahic, Trainer SK Ebbs:
„Man muss es einfach klar sagen: die erste Halbzeit war nicht zum Anschauen – von beiden Teams. Die zweite Halbzeit war im Prinzip okay. Allerdings war es eine typische 0:0 Partie – die Mannschaft die das erste Tor macht holt auch drei Punkte. Wir hatten zwar ein ganz leichtes Chancenplus – ansonsten war es aber eine ausgeglichene Partie.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.