Landesliga Ost: Vorschau Runde 1

altAus der Landesliga Ost konnte im Vorjahr nur eine Mannschaft aufsteigen – der SK Jenbach ist nur knapp am FC Zirl in der Relegation gescheitert. Nun geht sie wieder los die Punktejagd und der SK Jenbach im Kader noch einmal ordentlich nachgelegt und sich damit zum absoluten Favoriten gestempelt. Die erste große Herausforderung wartet aber schon im ersten Spiel. Man muss auswärts gegen die jungen Kicker von Wattens 1b antreten – und in Wattens herrscht derzeit Fußball-Hochstimmung. Der FC Buch muss den Pokal-Schock verdauen und trifft auf die starke Mannschaft der SPG Brixlegg/Rattenberg. Höchst interessant auch die Partie St. Ulrich gegen Aufsteiger Breitenbach. Ein Spiel, das als Gradmesser für die Stärke des Aufsteigers gelten kann.

 



Freitag, 9.8.2013 20:15 Uhr: FC Ager Söll - SK Ebbs  

altaltFür den FC Söll hat die Saison nicht gut begonnen. Gegen Ried/Kaltenbach gab e sin der ersten Runde des Kerschdorfer Tirol Cup eine 2:3 Niederlage. Der SK Ebbs war zwar erfolgreich, hatte aber gegen die erwartet starken Radfelder Kicker zu kämpfen und setzte sich nur mit 3:2 durch. In der Vorsaison waren beide Mannschaften auf Gleichklang – je 29 Punkte konnten erobert werden, damit bewegte man sich aber nur knapp über der Abstiegszone.
Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker




 

Samstag, 10.8.2013 17:00 Uhr: SV Walchsee - FC Kufstein 1b

altaltDer SV Walchsee gehört auch in diesem Jahr zum erweiterten Kreis der Titelanwärter. Die Vorbereitung ist gut verlaufen, auch im Tirol Cup konnte man ein Erfolgserlebnis feiern. Gegen Thiersee gab es ein klares 4:1, nachdem es allerdings in der Pause noch 0:0 gestanden ist. In Kufstein ist nach zwei Runden Regionalliga Feuer am Dach – die Kampfmannschaft muss versuchen in Höchst die ersten Punkte zu machen. Inwieweit sich das auf die 1b-Elf auswirkt muss abgewartet werden.
Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker




Samstag, 10.8.2013 18:30 Uhr: SPG Hopfgarten/Itter - SVG Stumm

altaltHopfgarten/Itter fand sich am Ende der letzten Meisterschaft am unteren Ende des Mittelfeldes der Tabelle wieder. Stumm hatte fünf Punkte mehr am Konto, zud en Spitzenmannschaften der Liga zählten aber beide nicht. Die erste Nervenschlacht hatten die Kicker von Hopfgarten schon zu überstehen. In Schwoich musste man in das Penaltyschießen und hat sich nur ganz knapp mit dem Gesamtscore von 6:5 durchgesetzt. Auch für Stumm gab es in Münster eine heiße Partie. Nach einer torlosen ersten Hälfte gab es am Ende einen 2:1 Sieg. In der Meisterschaft ist zwischen Hopfgarten und Stumm ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten.
Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker




Samstag, 10.8.2013 18:30 Uhr: FC Buch - SPG Brixlegg/Rattenberg

altaltDer FC Buch hat sicher alles versucht das Ausscheiden im Kerschdorfer Tirol Cup zu verdrängen. Man flog zwar erst im Elfmeterschießen raus – Grinzens hätte aber wohl kein Stolperstein sein dürfen. Es gilt nun der alte Satz: Konzentration auf die Meisterschaft. Aber auch dort darf man den Gegner keinesfalls sträflich unterschätzen. Der Vizemeister der Gebietsliga Ost, die SPG Brixlegg/Rattenberg ist zu Gast. Auch die Gäste haben allerdings einiges aus dem Cup zu verdauen. In Stans verlor man im Penaltyschießen und ist ebenfalls im Cup nicht mehr dabei. Die Hauptaufgabe wird aber sein 2013/2014 die Klasse zu halten. Angesichts der Ausgeglichenheit der Landesliga Ost ist das für Brixlegg/Rattenberg eine schwierige Aufgabe.
Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker




Samstag, 10.8.2013 18:30 Uhr: SV Raika Kolsass/Weer - FC Fiat-Lancia Mölg Bruckhäusl  

altaltDer SV Kolsass/Weer konnte in der vergangenen Saison nur vier Spiele in der UPC Tirol Liga gewinnen. Der Schritt zurück – oder besser nach unten – muss zunächst einmal verdaut werden. Mit einem Heimspiel starten zu können ist da sicherlich ein Vorteil. Auch der Gegner Bruckhäusl spricht eher für einen erfolgreichen Auftakt. Im Cup konnte Kolsass/Weer die Sensationsmannschaft der Vorrunde, Schönberg, aus allen Träumen holen und schickte sie mit 9:1 vom Platz. Für Bruckhäsul gab es kein Erfolgserlebnis – eine 1:2 Niederlage in Finkenberg.
Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker




Sonntag, 11.8.2013 11:00 Uhr: WSG Swarovski Wattens 1b - SK Jenbach

altaltIn Wattens läuft bislang alles nach Plan. Die Kampfmannschaft hat in der Regionalliga bislang das Punktemaximum erreicht und auch die 1b zählt zu den Meisterschaftsfavoriten. In der Vorsaison waren aber Hippach und Jenbach einfach zu stark um einen Aufstiegsplatz anzuvisieren. Bereits im ersten Spiel geht es gegen den großen Meisterschaftsfavoriten Jenbach, die ja in der Vorsaison erst in der Aufstiegsrelegation an Zirl gescheitert sind. Jenbach ließ auch in der ersten Runde des Tirol Cup nichts anbrennen und siegte in Fulpmes mit 4:0.
Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker




Sonntag, 11.8.2013 17:00 Uhr: FC St. Ulrich am Pillersee – SV Breitenbach

altaltSt. Ulrich hielt in der vergangenen Saison lange um die Meisterkrone mit, am Ende landete man auf Platz vier. Zum Auftakt gibt es das Heimduell gegen den Meister der Gebietsliga Ost, SV Breitenbach. Breitenbach ist auswärts ein starkes Team – nur drei Spiele hat man in der Vorsaison verloren, dazu gab es je fünf Siege und Remis. Breitenbach musste in Bad Häring kämpfen um am Ende als 4:3 Sieger vom Platz zu gehen. Die Hausherren führten zur Pause sogar mit 2:1. Für St. Ulrich ging es noch enger zu. In Niederndorf konnte man sich erst im Penaltyschießen für die zweite Runde des Tirol Cup qualifizieren.

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.