Landesliga Ost: Vorschau Runde 10

altEtwas nervös blicken die Verfolger auf den SK Jenbach der durchaus das Potential hätte dem übrigen Feld der Landesliga Ost davonzuziehen. Zwar gestehen nahezu allen dem SK Jenbach die absolute Favoritenstellung in puncto Titel zu, aber Hoffnungen machen sich trotzdem viele Teams Jenbach im Laufe der Meisterschaft doch noch ins Schwitzen zu bringen. Die WSG Wattens 1b ist der schärfste Verfolger, muss aber noch das Nachtragsspiel gegen Söll bestreiten. In der kommenden Runde ist Ebbs zu Gast, ein Dreier wohl eingeplant. Auch Walchsee sollte gegen Brixlegg/Rattenberg gewinnen können, die Schlagerpartie steigt in St. Ulrich wo die Kicker von Stumm zu Gast sind.

Fr, 04.10.2013, 19:30 Uhr

WSG Tirol Juniors - SK Freisinger Ebbs

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WSG Tirol Juniors SK Freisinger Ebbs

Wattens 1b ist eigentlich die einzige Mannschaft die mit Tabellenführer Jenbach noch mithalten kann. Dazu müsste man aber auch die drei Punkte im Nachtragsspiel gegen Söll am 8.10.2013 machen, gegen Ebbs dürften sowieso drei Punkte eingeplant sein. Der SK Ebbs hat allerdings in der letzten Runde aufgezeigt – 1:0 im Heimspiel gegen Breitenbach.

Fr, 04.10.2013, 19:30 Uhr

FC Buch - SV Kolsass/Weer

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Buch SV Kolsass/Weer

Der FC Buch hat nach wie vor große Probleme auf Touren zu kommen. Mit sieben Punkten ist man lediglich vier Punkte vom letzten Tabellenplatz entfernt, auch gegen Kufstein 1b konnte man zuletzt zuhause nur einen Punkt erobern. Kolsass/Weer liegt nur um zwei Punkte besser, hat aber zuletzt gegen Hopfgarten/Itter deutlich mit 4:0 gewonnen. Es dürfte eine ausgeglichene Partie zwischen den beiden Mannschaften geben, für beide wäre es enorm wichtig möglichst voll zu punkten.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

SV Walchsee - SPG Brixlegg/Rat.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Walchsee SPG Brixlegg/Rat.

Walchsee hat zwar zuletzt in Bruckhäusl 0:2 verloren, der Kontakt zum zweiten Relegationsplatz in puncto Aufstieg ist aber noch gegeben. Im Heimspiel gegen Brixlegg ist ein Dreier gefragt, der zweite Tabellenplatz ist und wird heiß umkämpft bleiben. Brixlegg/Rattenberg lag im letzten Spiel gegen St. Ulrich schon mit 1:4 zurück, man erkämpfte dann aber doch noch einen Punkt. Die Moral stimmt also bei Brixlegg, in Walchsee ist man sicherlich nicht chancenlos.

Sa, 05.10.2013, 17:30 Uhr

SV Breitenbach - FC Bruckhäusl

Live-Ticker

SV Breitenbach FC Bruckhäusl

Für den SV Breitenbach hat es nach den vier Niederlagen zu Beginn der Saison schon wieder besser ausgesehen. Auswärtssiege in Hopfgarten und Kolsass und ein Remis gegen Buch sorgten für ein Zwischenhoch. Zuletzt hat man aber wieder zwei Spiele hintereinander verloren. Damit steht man gegen Bruckhäusl wieder unter Druck – die Abstiegsregion ist gefährlich nahe gerückt.

Sa, 05.10.2013, 18:15 Uhr

Hopfgarten/Itter - FC Söll

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Hopfgarten/Itter FC Söll

Ein echtes Kellerduell wobei die Situation vor allem für Hopfgarten alles andere als rosig ausschaut. Im Heimspiel hat man aber die Möglichkeit im direkten Duell den Tabellenvorletzten zu schlagen und damit auch zum restlichen Feld aufzuschließen. Ein Dreier für Hopfgarten/Itter ist Pflicht, Söll könnte wohl auch mit einem Remis leben da man ja ein Spiel weniger ausgetragen hat. Ob Söll im Nachtragsspiel gegen Wattens 1b punkten kann ist allerdings die Frage.

So, 06.10.2013, 16:30 Uhr

FC Tyrolon Hochfilzen - SVG Stumm Stummerberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Tyrolon Hochfilzen SVG Stumm Stummerberg

Zwei Anwärter auf Platz zwei im direkten Duell. St. Ulrich hat in Brixlegg einen 4:1 Vorsprung aus der Hand gegeben, die SVG Stumm ist Jenbach zuhause klar mit 0:3 unterlegen. Sicherlich eine Partie auf Augenhöhe in der die Tagesform entscheiden könnte.

So, 06.10.2013, 16:30 Uhr

FC Kufstein Juniors - SK Jenbach

Live-Ticker

FC Kufstein Juniors SK Jenbach

Das Spitzenspiel der Runde wobei natürlich Jenbach auch auswärts die Favoritenrolle zukommt. Jenbach spielt bislang sehr souverän und ist auch nach neun Runden noch immer ungeschlagen. Kufstein 1b konnte zuletzt in Buch ein 1:1 erreichen – die Frage ist allerdings wie viel dieser Punkt gegen die Mannschaft von Buch, die einfach nicht auf Touren kommt, wert ist. Sollte Jenbach Normalform ausspielen können sind wohl drei Punkte für die Gäste fix. Das große Fragezeichen wie immer ist natürlich auch etwaige Unterstützung für die 1b von Kufstein von oben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.