Innsbruck West will die Klasse halten

Einige Kaderveränderungen hat es beim Team der SPG Innsbruck West gegeben. Mit Thomas Plunser hat man einen starken Kicker von Oberperfuss geholt, von den Sans Papiers aus der 2. Klasse Mitte ist Rahmatullah Rezai in die Landesliga West gewechselt – das sind beachtliche vier Klassen nach oben. Im Tirol Cup gegen Sellraintal machte er allerdings bereits mit der roten Karte (wegen einer Tätlichkeit) Bekanntschaft. Für Trainer Andreas Graus ist das Ziel klar – man will unbedingt die Klasse halten.

 

 

Vorbereitung und Favoriten

Andreas Graus: „Die Vorbereitung ist zufriedenstellend verlaufen – mit Luft nach oben. Gegen Patsch haben wir zwei Testspiele bestritten – einmal haben wir 9:0 und einem 3:1 gewonnen. Gegen Sistrans und die SPG Rinn/Tulfes gab es jeweils einen 5:3 Erfolg. Das Ziel für die kommende Saison ist für uns klar. Wir wollen absolut nichts mit dem Abstieg zu tun haben, ein einstelliger Tabellenplatz wäre super. Für mich zählen Zirl, Reutte und Axams zu den heißesten Titelfavoriten. Zum erweiterten Kreis würde ich auch noch Mils, Absam und Thaur zählen.“

 

Auftakt

Das erste Pflichtspiel hat Innsbruck West bereits bestritten. Im Tirol Cup gab es einen 2:1 Auswärtserfolg gegen Sellraintal. Wesentlich heftiger wird es in der nächsten Runde des Cup zugehen – allerdings kann man am 31. Juli zuhause spielen. Der Gegner ist allerdings mit dem Aufsteiger in die Tirol Liga, Schönwies/Mils, ein sehr großes Kaliber. In der Meisterschaft geht es für Innsbruck West mit zwei Auswärtspartien los. Am 8. August in Mils und am 15.8.2015 beim IAC werden Punkte sicherlich hoch hängen. Auch die Heimpremiere der Saison 2015/16 ist ein echter Kracher. Am 22. August ist das Team von Axams zu Gast.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.