FC Zirl startet verstärkt in die Landesliga West

Von der spielerischen Qualität her war die Abstiegsfrage in der letzten Saison der Tirol Liga eine sehr enge Angelegenheit. Am Ende hat es auch den FC Zirl erwischt, der aber durchaus ansprechende Leistungen geboten hat. Für Zirl geht es nun in der Landesliga West weiter und am Transfermarkt hat Zirl die ersten Weichen gestellt in der kommenden Saison ganz oben mitzuspielen. Der sportliche Leiter des FC Zirl. Christian Wendl, erläutert unseren Lesern die Ziele für die kommende Saison und stellt die neuen Spieler in Zirl vor.

 

 

Kaderänderungen

 

Christian Wendl: „Der Kader des FC Zirl hat sich auch in diesem Sommer ein wenig verändert. Dazu kann ich ihnen ein paar Details liefern:

Christian Pöham: Klar ist, daß der 29 jährige Mittelfeldspieler auch schon mit anderen Klubs in Verbindung gebracht wurde. In seiner Rolle als Mittelfeldstabilisator kommt ihm diese Sicherheit natürlich gelegen. Mit seiner Passspielqualität kann er lange Bälle zur Seitenverlagerung präzise spielen, was vor allem unseren schnellen Außenbahnspielern zu Gute kommt. Zudem ist Christian sehr zweikampfstark und hat einen sehr starken Einfluß auf den Torerfolg.  

Almir Causevic: Spielte zuletzt in Italien, besser bekannt aus Zeiten wo er in der Regionalliga für die Union kickte. Mittlerweile studiert er in Innsbruck. Mit dem zweikampfstarken Innenverteidiger bekommt Stanic eine optimale Verstärkung dazu. Almir sieht seine Herausforderung im Spielaufbau und im Konterspiel.

Andrea Simeoni: Spielte zuletzt auch in Italien und Axams. Der Linksverteidiger wird uns auf der Außenbahn verstärken. Mit seiner Schnelligkeit ist er ein wichtiges Bindeglied zur Offensive.

Jiri Müller: Spielte zuletzt in Hippach. Der 26 Jährige Rechtsverteidiger wird seine ganze Erfahrung mitbringen können, um uns im Bereich der Defensive zu stärken.

Was die Saison in der Landesliga West bringen wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Meiner Meinung nach haben wir den Kader positionsbezogen verstärken können und versuchen unsere Defizite aus der vorhergehenden Saison zu reduzieren. Ich denke, es erwartet uns eine spannende Landesligasaison und wir etablieren uns im vordersten Drittel.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.