SV Oberperfuss: Viele verletzte Spieler, ungünstige Auslosung

Nach fünf Runden der Hinrunde der Landesliga West sah es für den SV Oberperfuss recht düster aus, Nur zwei Punkte und an vorletzter Stelle der Tabelle – fünf Punkte fehlten bereits auf das Mittelfeld. In Folge verbesserte sich aber das Umfeld. Wichtige Spieler konnten wieder eingesetzt werden und auch die Gegner waren nicht mehr so heftig stark wie in den ersten Spielen der Meisterschaft. Obmann Peter Abfalterer zieht im Ligaportal.at Tirol Interview die Herbstbilanz. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Schwieriger Start, einige Highlights

Peter Abfalterer: „Nach leichten Startschwierigkeiten, auch durch die schwere Auslosung (Absam, Zirl) bedingt, waren wir am Anfang eher im hinteren Tabellenteil angesiedelt. Aufgrund mehrerer verletzter Kaderspieler wurden auch Anfang September bei den Spielen gegen Neustift, Pitztal und Seefeld kaum Punkte eingefahren. Aber dann, gegen Ende der Herbstsaison hin, wurden dann die wichtigen Sechs-Punkte-Spiele gegen die Tabellennachbarn SPG West, Reutte und IAC verdient gewonnen. Als Highlights wurden gegen Ende Oktober noch in Mils ein Unentschieden und in Zams ein Auswärtssieg geholt, trotz der sehr angespannten Kadersituation!“

 

Absam und Zirl die Titelfavoriten

Peter Abfalterer: „Mit den schlussendlichen siebenten Tabellenplatz (punktegleich mit drei anderen Teams) können wir sehr zufrieden sein, auch wenn wir den unglücklich verlorenen Punkten zu Beginn der Saison nachtrauern. Der SV Oberperfuss wird die Wintervorbereitung Anfang Jänner beginnen und mit einem nochmals verjüngten Team versuchen in der Tabelle weiter nach vor zu kommen. Die Favoriten auf den Titel sind für mich persönlich sicherlich Absam und Zirl."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.